1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress verweigert Installation von Themes und Plugins

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Luks, 21. Dezember 2015.

  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in der Überschrift schon zu lesen, verweigert Wordpress jegliche Installationen wie Themes und Plugins. Leider übergreifend in allen meinen Projekten. Uns das bei drei verschiedenen Hostern + Xampp. Ich habe keine Erklärung dafür, da die Fehlermeldung zu ungenau ist. Es liegt auch nicht an einer bestimmten Wordpress-Version. Ich nutze 4.0. 4.1 und 4.4 und nirgendwo geht es.

    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support."

    Hatte das jemand auch schon mal?
     
    #1 Luks, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Aus Erfahrung tippe ich mal auf Dateirechte... Der plugin-ordner muss für den Benutzer schreibbar sein, der PHP ausführt.
    Welcher das unter Windows/XAMPP ist, weiß ich grad nicht auswendig.

    Aber auch ein Blick in den error-log von Apache sollte helfen zu verstehen, was genau schief läuft.
     
  3. Dybli49

    Dybli49 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Error nach Update auf 4.4

    Hallo Liks,
    leider ja. zuerst hatte ich Fehler Meldungen beim Upgrade missing option.php
    nach restore und erneuten Update ging es, doch jetzt kommt eine Meldung das meine Webpage auf Wartung steht. Ich kann die Webseitenicht aufrufen noch komme ich in das Dashboard
     
  4. torstenkoeln

    torstenkoeln New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Wartungs-Seite kannst Du abschalten, wenn Du die datei ".maintenance" per FTP löschst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden