1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HostEurope und Permalinks?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von killercup, 12. Oktober 2006.

  1. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir evtl. einen Server kaufen und beschäftige mich daher ein wenig mit den Angeboten. Ich favorisiere momentan das WebPack M von HostEurope.
    Doch leider kann ich nicht erkennen, ob damit die "schönen" (gern auch die "ganz schönen") Wordpress Permalinks gehen. Weiß das einer?
     
  2. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber nutze das WebPack L, dieses bietet Permalinks. Das Blog meiner Freundin lief anfänglich auf einem WebPack M, hier funktionierten die Permalinks nicht. Erst nach einem Upgrade waren auch hier Permalinks möglich.

    In der Dokumentation von HE findet man leider nichts dazu, was ich sehr unschön finde. Da wir nun aber schon seit über einem Jahr bei HE sind, weiß ich natürlich nicht, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat.

    Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann schreib doch HE einfach mal an und frag nach. So kannst Du auch gleich den Service testen, mit dem ich im übrigen immer sehr zufrieden war.
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich ahbe ihnen gestern abend eine mail geschrieben, eben habe ich die antwort bekommen.
    wenn ich das alles richtig verstanden habe, funktionieren die permalinks nicht, weil man mod_rewrite aktivieren muss, was man aber nur mit der htaccess kann. und die ist erst ab WebPack L verfügbar.
    Schade!
     
  4. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Deckt sich also mit meiner Erfahrung. Schade nur, dass nicht von Anfang an darauf hingewiesen wird, sondern man danach fragen muss.
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Muß man nicht. FAQ lesen reicht:

    http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=12009
     
  6. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich hiermit alles gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. ;) Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich seinerzeit in den FAQ danach gesucht hatte. Wie dem auch sei, es steht drin und ich ziehe meinen Einspruch zurück.
     
  7. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das vor einigen Monaten noch nicht in der FAQ stand. Da hatte ich nämlich überlegt, mir eines der kleineren Pakete von HE zu hohlen, was ich dann nach einer E-Mail Nachfrage zum Thema Mod_Rewrite habe bleiben lassen.
     
  8. bjoern_steller

    bjoern_steller New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    benutze bei dem paket "spotpack expert" und benutze bei dem feld "aktionscode" folgenden code: "StikForumOktober"
    bekommst damit das paket für 1,49 € statt 2,49 €!
    bieten auch mod rewrite an!
    gruss
    björn
     
  9. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den tipp nochmal!
    genau das hatte ich vor :D ;)
     
  10. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ärgerlich, ich habe auch ein Webpack M und wundere mich warum ich keine Permalinks nutzen kann.

    Gibt es ne gute Alternative die nicht teuerer ist als das Webpack M?
     
  11. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den A... aufgerissen und herausgefunden, dass Permalinks bei Hosteurope schon gehen, aber das sieht dann z.B. so aus:

    /index.php
    /%category%/%year%/%monthnum%/%day%/
    .

    So geht es dann...

    cu,
    GTFreak
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  13. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    leider nicht bei Hosteurope... Zumindest bekomme ich es nicht hin ;)

    cu,
    GTFreak
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab es grad mal getestet. Habe zwar das L-Paket bei HE, aber auch dort ersetzt das Plugin mod_rewrite durch das ErrorDocument, wenn es aktiv ist.
    Man muß auf jeden fall die Reihenfolge beachten und eine beschreibbare .htaccess-Datei im WP-Wurzelverzeichnis haben.

    1. Plugin "123 No Rewrite Permailnk" installieren
    2. Plugn aktivieren
    3. Permalinks wie gewünscht einstellen
    4. Nachsehen, ob die richtigen Sachen in der .htaccess stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  15. sp_001

    sp_001 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    hmm...also ich hatte mit hosteurope und "modrewrite" noch nie probleme.
    (benutze auch das webpaketL und im selben packet auch typo3 und auch da keine probleme)

    zuerstmal einen tipp vorweg, hilfreich finde ich das plugin wp security scan.
    es zeigt einem die notwendigen chmod einstellungen, als auch eine eventuell fehlende .htaccess datei.

    diese ist, bei mir zumindest, sowohl in /www/deinedomain ,als auch in /www/deinedomain/wp-admin vorhanden.
    ist das so hinterlegt, gibt es keine probleme.
    (wie gesagt, bei mir zumindest nicht:)

    in der .htacces muß halt folgendes stehen:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    es brauch dazu auch kein plugin zuinstalliert werden!

    danach sah es dann so aus:

    www.deinedomain.de/impressum

    hoffe es war hilfreich.

    viele grüße!
     
    #15 sp_001, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, es war nicht wirklich hilfreich. Der TE hat nur ein WebPack M, da geht mod_rewrite eben nicht. Mit mod_rewrite ab WebPack L ist natürlich alles keine Problem, das ist richtig.

    Gruß
    Ingo
     
  17. muldom

    muldom Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Für die HostEurope-User mit WebPack M sei an dieser Stelle noch mal explizit angemerkt:

    Im KIS muss, nach der beschriebenen Installation und Aktivierung des Plugins, unter der Zugriffsverwaltung > Zugriffsverwaltung / Fehlerseiten neben 404 /index.php eingetragen werden!!

    ES GEHT ENDLICH!!! :mrgreen:
     
  18. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Plugin installiert, aber bei mir funktioniert das nicht. Was muß den in der .htaccess stehen?

    Ich habe folgendes drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welches Paket von HE hast Du denn?

    Wenn es das WebPack L oder besser ist, dann bauchst Du das Plugin nicht. Mit den kleineren Webpaketen benötigt man das Plgin und die Konfiguration wie von muldom beschrieben. "RewriteEngine..." in der .htaccess ist dort fehl am Platz.

    Gruß
    Ingo
     
  20. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich habe nur das Webpack M.

    Das Plugin hab ich installliert, den Eintrag laut Muldom ha ich noch nicht gemacht. Hab keine Ahnung wie man den einstellt bzw elchen Pfad man angeben muß :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden