1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kommentarmails mehr in WP 1.5?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Printempo, 15. Februar 2005.

  1. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klappt prima. Danke! Anscheinend ist meine functions.php leicht anders (vielleicht anderer Versionsstand?). Auf alle Fälle ist die Zeile nur ein einziges Mal vorhanden gewesen, von daher geringes Risiko :)

    THX,
    kws42
     
  2. creamy

    creamy Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ kws42 gib mir bitte deine url - ich moechte deine seite gerne sehen - und auch comments abgeben !
     
  3. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe genau diese Änderungen gemacht und nu klappt's wieder... :)

    Stef
     
  4. xanathon

    xanathon Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die functions.php wie angegeben geändert, allerdings wird als Absenderadresse eine Emailadresse des Providers verwendet, nicht diejenige, welche ich in Wordpress in den Optionen eingetragen hatte...

    Für Hinweise dankbar,

    Gruß,
    Xanathon
     
  5. kws42

    kws42 Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst/musst an zwei Stellen eine E-Mail-Adresse eintragen (kann natürlich ggf. die gleiche sein). Unter "User" trägst im Profil die Mailadresse des Autors ein (du kannst ja mehrere Autoren haben). Dieser bekommt bei einem Kommentar auf seinen Post eine Hinweismail mit Absender des Kommentar-Verfassers.
    Der Blog-Admin bekommt ebenfalls eine Mail, Absender und Empfänger sind hier identisch, die Mailadresse ist die unter Options.

    HTH,
    kws42
     
  6. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    ich habe auch das Problem, dass ich keine mails bekomme, wenn Kommentare abgegeben wurden :cry:

    Jetzt habe ich die functions.php wie beschrieben untersucht, kann aber die betreffende Stelle nicht finden. Habe die ges. php durchsucht, die Stelle, die geändert werden soll ist nicht vorhanden...

    Bin ich im "falschen Film"??
    Kann mir jemand helfen?
    Nutze Version 1.5 - meine Mailadressen sind eingetragen...

    thx
    pyst

    Ich hatte heute Morgen keinen Kaffee :oops:

    ich habe die Stelle nun gefunden und korrigiert! Jetzt warte ich mal auf einen Koommentar um zu sehen, ob es klappt :?:
     
  7. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich die functions.php wie beschrieben untersucht, kann aber die betreffende Stelle nicht finden.

    Ich glaube, die Zeilennummer ist nicht korrekt, oder?

    Jetzt warte ich mal auf einen Koommentar um zu sehen, ob es klappt

    Gerne. Und wo finde ich das Blog?

    Stef
     
  8. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    habe selbst einen Kommentar geschrieben, funzt alles wunderbar :lol:

    Danke für die angebotene Hilfe!

    cu
    pyst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden