1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_cats im Stil von wp_list_pages

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von es-de-we, 10. Oktober 2006.

  1. es-de-we

    es-de-we New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine Frage.

    In dem Blog, den ich gerade am erstellen bin, würde ich gerne bestimmte Menüpunkte und Kategorien in einer horizontalen Liste anordnen. Soweit kein Problem.

    wp_list_pages hat jedoch die nette Eigenschaft zu wissen, ob gerade eine statische Seite angezeigt wird, den entsprechenden Eintrag kann man dann mittels CSS umfärben.

    Das gleiche hätte ich nun auch gerne für die einzublendenden Kategorien, das Menü soll aussehen "wie aus einem Guss".

    Der korrekte Code bei den Seiten sieht ja so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt. :)

    Vielen Dank.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich fand ein Thema zum Thema im englischen Supportforum

    hilft das mal weiter?

    und irgendwo muss ein Plugin herumgeistern, dass der jeweils aktiven Kategorie eine neue css class zuweist, aber ich find es derzeit einfach nicht

    lg
     
  3. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Meint Ihr vielleicht das Plugin cathighlight? Das kann die ausgewählte Kategorie hervorheben.
     
  4. es-de-we

    es-de-we New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden.

    Mit den beiden Sachen sollte sich das Problem lösen lassen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden