1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Suchfunktion stylen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten12, 31. Dezember 2015.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Freunde,

    ich möchte gerne den Text im Wp eigenen Suche-Plugin verändern. Standardmäßig steht dort "Suche". Ich möchte aber, das dort "SUCHE" steht (also alles in Großbuchstaben). Leider weiß ich nicht, wie ich auf das CSS des Plugins zugreifen kann oder wie ich dem "Suche"-Text eine Klasse zuweisen kann, um den Style in meiner style.css zu verändern.

    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann man nicht via CSS machen.

    Schau mal in Deinen Themeordner, ob es dort eine Datei mit dem Namen "searchform.php" gibt - wenn ja am besten via FTP auf Deinen Rechner laden, mit einem HTML-Editor öffnen und dort nach value="Suche" suchen, anschließend "Suche" mit "SUCHE" ersetzen, abspeichern und wieder hochladen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man könnte das auch per CSS lösen (text-transform: uppercase), aber dazu müsste man mal deinen Code sehen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Könnte man schon mit text-transform: uppercase; Man müsste halt mal die Zielseite sehen um zu wissen an welcher Stelle.

    ps: zu langsam ;)
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habt recht - mit uppercase wäre das in dem Fall vielleicht auch möglich gewesen, hatte ich gar nicht daran gedacht.
     
  6. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke euch für die Hilfe! Ich habe ein eigenes Theme und hatte keine searchform.php. Also habe ich die entsprechende Datei erstellt und entsprechend chilidogs Rat umgeschrieben. Funktioniert! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden