1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Update notwendig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sisam, 1. Januar 2016.

  1. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich habe ein Projekt aufgezogen mit dem Theme zeeMagazine, nachdem ich dann so einiges eingerichtet hatte, habe ich auch endlich mal ein Child-Theme eingerichtet, alles wesentliche hineinkopiert - scheint auch bisher gut geklappt zu haben.
    Nun gibt es eine Aktualisierung (von Version 1.4.1 auf 1.5.1), die mir mein ganzes Design zerschossen hat. Erstmal habe ich die Sicherung des alten Themes wieder zurückgespielt und stelle mir nun die Frage, ob ich die neue Version nehmen soll und alles wieder einrichten (Ob ich das alles wiederfinde?) oder ob ich es einfach bei der alten Version belasse.

    Deswegen die Frage: Ist ein Theme-Update wirklich nötig?
    Sicherlich gehen mit dem Update auch Verbesserungen einher, aber ich bin so, wie ich es jetzt habe zufrieden. Oder ist ein Theme-Update in irgendeiner Weise sicherheitsrelevant?

    Ein frohes neues Jahr :lol: wünscht
    Sisam
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich ist es wie bei Plugins, dass Neuerungen auch sicherheitsrelevant sein könnten. Im Normalfall sollte bei einem Theme-Update auch eine Readme.txt Datei enthalten sein, in der Normalerweise alle Versionsänderungen aufgelistet sind. Am besten schaust Du dort mal rein und dann siehst Du ja, ob die Änderungen in Deinem Fall relevant sind, oder eher nicht.
     
  3. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke, chilidog,
    Also in der Readme.txt ist nichts Interssantes zu finden. Ich belasse es dann erstmal bei der alten Version.
    Ich wollte sowieso nochmal ein Test-WP aufsetzen, da spiele ich dann mal mit der neuen Version des Themes rum.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Habs gestern mal spaßeshalber runtergeladen, die Änderungen stehen in dem Falle in der changelog.txt Datei drin.

    Version 1.5.1
    -----------------------------------
    [updated] the theme to a modern design *facelift*

    Version 1.5
    -----------------------------------
    [moved] all theme options to Customizer
    [added] responsive layout based on underscores
     
  5. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden