1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hueman-Theme - Schriftgröße der Kommentare anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stefan_k89, 4. Januar 2016.

  1. stefan_k89

    stefan_k89 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich verwende auf meiner Website das kostenlose Theme "hueman".
    Habe bereits einiges am Design verändert, nur leider finde ich keine Möglichkeit die Schriftgröße im Kommentarbereich zu ändern.
    Die Schrift der Kommentare von den Usern ist winzig klein und lässt sich einfach nicht verändern.
    In der mobilen Ansicht ist es optimal, nur in der Desktop-Ansicht schaut's ganz schlecht aus.

    Habe bereits in der style.css im Abschnitt 'comments' (Zeile 1043) die 'font-size' verändert, aber es bleibt stets alles gleich.

    Auch in der comments.php ist natürlich nichts zu finden...

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und arbeitet selbst mit diesem Theme oder hat bereits Erfahrungen.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Müsste ich jetzt selbst erst suchen, aaaber, ich habe konsequent bei allen Projekten bei denn Ich WP einsetzte und Kommentare erlaube, die völlig antiquierte Kommentarfunktion von WP mittlerweile durch das Plugin wpDiscuz ersetzt und bin hoch zufrieden damit.

    Es bietet viele moderne Extrafeatures, es arbeitet per AJAX in Echtzeit und verfügt u.a. über eine integrierte Captchafunktion, Anbindung an die sozialen Netzwerke und lässt sich in vielen Details sehr einfach auch schon direkt über das umfangreiche Menü anpassen und im Ergebnis hat es wohl zu mehr Kommentaren geführt (zumindest eine Korrelation ist eindeutig nachweisbar, die Kausalität freilich, nicht so ohne weiteres), probiere es einfach mal aus, vielleicht ist es ja auch etwas für Dich…
     
  3. stefan_k89

    stefan_k89 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab jetzt mal dein empfohlenes Plugin wpDiscuz ausprobiert und muss sagen: Hut ab! Schade dass ich dieses Plugin nicht schon vorher gefunden habe!
    Funktioniert einwandfrei und sieht super schön aus. Bin sehr zufrieden - danke für den Tipp! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden