1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von funpic zu PaidSpace - welche Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 6. Oktober 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ihr habt richtig gelesen :D, die Frage ist völlig ernst gemeint. Ich würde gerne einmal detailliert wissen welche Features ein Wechsel zu Paidspace (zu den üblichen Verdächtigen) beinhaltet und welche Vorteile das konkret mit sich bringt. Diese Liste könnte dann auch für andere wechselwillige User (auch von anderem Freespace) interessant sein. Bei einigen SAchen weiß ich, dass ich sie bekomme, aber ich weiß nicht wirklich welche Vorteile und Möglichkeiten damit verbunden sind. Ich fange mal an:

    Feature:
    eigene Domain
    Vorteil:
    eigene Domain :mrgreen:

    Feature:
    Email@Domain, beliebig viele Mailboxen etc
    Vorteil:
    siehe oben

    Feature:
    eigener Space
    Vorteil:
    kein FilesizeLimit, somit direktes linken auch auf große Dateien möglich

    Feature:
    .htaccess
    Vorteil:
    Passwortschutz; was noch?

    Feature:

    mod_rewrite
    Vorteil:
    ?

    Feature:
    Safe Mode = off
    Vorteil:
    welche Anwendungen haben hierdurch welchen Vorteil?

    Feature:

    Pingback möglich
    Vorteil:
    man erscheint in Listen wie "frisch gebloggt"

    Feature:
    welches Feature dies ausmacht weiß ich icht ( Safe Mode?)
    Vorteil:
    Permalinks möglich -> Einträge können besser gefunden werden
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu den Lücken sagen könnte. Natürlich könnt ihr die Liste auch nach obigen Muster ergänzen, wenn Euch noch etwas einfällt.
     
    #1 Schlupp, 6. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    allein die Vorteile, die du genannt hast, reichen die nicht aus, um den Wechsel zu begründen ... ??

    safe mode off ist z.B. für den Upload von Dateien (Bilder o.ä.) interessant ...

    und was du natürlich bei einem Paidspace hast, ist Support ...
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Dass mir das nicht ausreicht habe ich ja nicht gesagt :)
    Ich würde nur gerne wissen wöfur die einzelnen Sachen dann konkret sind.
    Mir reichen "keine Werbung", die Permalinkstruktur und die möglichen Pingbacks schon aus.

    Support hat man bei einigen Freehostern auch. Über die Qualität lässt sich streiten, aber ich setze eh meißt auf externen Support wie z.B. über dieses Board.
     
  4. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    permalinkstrucktur basiert auf dem mod_rewrite
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann weiß ich das jetzt auch :)
    Gibt es sonst noch Vorteile von denen ich nichts weiß?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du sicherst eine Unternehmerexistenz (nur so als Denkansatz).
    Deshalb halte ich auch nichts davon, in den USA zu hosten, obwohl es da billiger ist und in Polen zu shoppen, obwohl man da vielleicht auch den einen oder anderen Euro spart.
     
  7. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal eine ganz andere Herangehensweise, aber durchaus interessant. Für mich als Wirtschaftswissenschaftler ist das allerdings auch ein zweischneidiges Schwert. Ganz nüchtern: Was interessiert mich ein Unternehmer, wenn woanders das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist (ob es das ist bleibt fraglich). Allerdings bin ich kein "Geiz-ist-geil"-Fanatiker und bei den meisten Sachen bin ich durchaus bereit für gute Leistungen auch gutes Geld zu bezahlen.

    Aber um nicht zu Off-Topic zu werden: mich interessieren natürlich vorallem die technischen Vorteile. Das Ganze sollte hier ja dann auch eine Art Liste für ebenfalls Wechselwillige noch-Freespace-User werden. Wenn die dann die Liste hier sehen und daraufhin wechseln sind noch mehr unternehmerische Existenzen gesichert :mrgreen: .
     
    #7 Schlupp, 10. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  8. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Größere Verläßlichkeit.

    Bei bezahlten Webspace hast du normalerweise gewisse, garantierte Leistungen, während bei Freespace das Angebot sich sehr schnell ändern kann, wenn es dem Anbieter zu teuer wird.

    Freespace ist auch eher von heute auf morgen wegen, als bezahlter Space.

    Allerdings gilt diese Aussage nicht uneingeschränkt, es gibt natürlich auch Anbieter, wo man zwar zahlt, die aber auf einmal dennoch weg sind.
     
  9. Malte Landwehr

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0


    Neben dem Passwortschutz und dem bereits erwähnten Mod_Rewrite (Permalinks, statische URLs) kannst du mit der .htaccess zum Beispiel auch bestimem IP Adressen sperren (z.B. die von Wiederhohlungs-Spamern). Und auch Mod-Rewrite eignet sich noch zu anderem als dem umschreiben auf schöne URLs. So kannst du u.a. definieren ob deine Seite mit www.domain.de oder nur domain.de angezeigt werden soll.
    Und die htaccess unterstützt Weiterleitungen (also ein Aufruf von /abc/abcd.html kann nach /d/e.html weitergeleitet werden, usw.
     
  10. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführlichen Informationen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden