1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<h2> Überschriften bei wp

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin00, 1. August 2010.

  1. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Das 'immer und überall' ist eine subline und somit den guidelines folgend eine h2. Dann musst du dem titel entweder die h1 wegnehmen. Oder als in ein h1tag schreiben und dann vllt. mit span arbeiten
     
  2. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, verstehe. Was würde sich denn als h1 anbieten bzw. wo finde ich denn den Title (h1) der Startseite? Laut Check habe ich ja gar keine h1 auf der Startseite definiert
    ...sorry, aber ich bin gerade erst dabei, mich mehr mit SEO auseinanderzusetzen...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das kannst du doch selber bestimmen:
     
  4. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich verstanden. Ich würde gerne Zeile 15 laut Quelltext als h1 angeben. Nur wie und wo genau? Finde es im Editorbereich nicht.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zeile 15 ist der Title, den kannst du nicht ändern. Du kannst höchstens den Text aus Zeile 15 z. B. in die header.php als H1 definieren. Dann aber mittels Conditional-Tag, z. B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. rocksi7

    rocksi7 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank, nach so einem Code habe ich gesucht - den habe ich nun eingefügt. Mal gucken, ob´s was bringt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden