1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu-Punkt öffnet in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vipern, 10. Januar 2016.

  1. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem oder vielleicht auch Unwissenheit. ich hoffe ich drücke es so aus das Ihr mich versteht:

    Wenn ich oben im Header einen Menupunkt drücker sollen die Menuunterpunkte in der Sidebar angezeigt werden in einem Widget oder so. Wie kann ich das machen? ich hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sind Kenntnisse in JavaScript/HTML vorhanden?
    Das könnte relativ einfach gelöst werden, indem die Menü Unterpunkte (HTML) in gewünschter Formatierung in die Sidebar eingefügt werden, und die Menüpunkte im Header mit einem onClick Event versehen werden, was die Unterpunkt-Gruppen mit der CSS-Eigenschaft display:block; bzw. display:none; ein- bzw. ausblendet.
     
  3. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich nicht so viele Programmierkenntnisse. Wäre natürlich schön wenn es ein Plugin gäbe :)
     
  4. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Plugins gibts auf https://de.wordpress.org/plugins/
    Ich denke mal da wurde schon gesucht? Die Aufgabe ist recht speziell, ich denke nicht dass es dafür extra ein Plugin gibt.
    Aber wie gesagt, mit HTML+JS ist das ganze schnell zusammengebastelt. Sollte auch nicht mehr als ein paar Stunden dauern, sich die Erfahrung dafür anzueignen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden