1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Überschriften ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FPrell, 13. Januar 2016.

  1. FPrell

    FPrell Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, mit der Hilfe von maxe konnte ich schon viele meiner Herausforderungen lösen. Nun möchte ich nur noch eine Anpassung vornehmen, weiß aber nicht wie. Hab danach auch gegooglet, konnte mein Problem allerdings nicht lösen.

    Die Widget-Überschriften sind in h3 geschrieben (in meinem Fall 1x Facebook Like Box und 1x Übersicht mit beliebten Artikeln). Das möchte ich rausnehmen, als keine h-Überschriften in den Widgets.

    Im Quelltext schaut das so aus:

    wp_20160113_3.jpg

    Wie bekomme ich die h-Tags raus? soll lediglich ein "normaler" Text sein.

    Link zu einer Beispielseite: http://www.schlank-trotz-job.de/bauchfett-weg/

    DANKE
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es eine sidebar.php? Dann schau dort mal rein.
    Oder es steht in der functions.php
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. FPrell

    FPrell Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    habe an der sidebar-right.php getestet. Und da jetzt statt der Sidebar eine Fehlermeldung erscheint, gehe ich davon aus das ich richtig liege.

    Habe mich eingelesen und folgende Codes separat ausprobiert, aber es klappt nicht. Bin in der Programmiersprache noch nicht so richtig durchgestiegen...:

    Versuch 1:

    <?php $args = array(
    'before_title' => '<h3 class="widgettitle">',
    'after_title' => 'class="widgettitle">' );
    ($args); ?>


    Versuch 2:


    <?php register_sidebar( array(
    'before_title' => '<h3 class="widgettitle">',
    'after_title' => 'class="widgettitle">' );
    ) );
    ?>
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Okay, kleine Nachhilfestunde in HTML …

    Der Ursprungscode sah vermutlich so aus?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Heißt übersetzt: Gib vor dem Titel ein öffnendes h3-Tag aus, das mit die Klasse „widgettitle“ ausgezeichnet wird (Zeile 2)
    Und nach dem Titel schließe das Tag wieder (Zeile 3).
    Wenn du jetzt versuchst, nach dem Titel die Klasse ausgeben zu lassen, ist das dezent unsinnig.

    Probier doch mal so (vorausgesetzt, dein Ursprungscode war so, wie oben beschrieben):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann gibt das System statt der Überschrift einen einfachen Textabsatz aus, den du mithilfe der Klasse in deiner Stylesheetdatei besonders definieren kannst (falls nötig).

    Gruß
    helix
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe mal ins Theme geschaut. Hier wärst du richtig: /library/functions/functions.php
    Dort steht unter anderem folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst den Code nach belieben ändern und z. B. die H3s rausschmeißen.
     
  7. FPrell

    FPrell Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    super, ihr seid spitze! Konnte wieder was lernen und das Problem beheben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden