1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FPrell, 14. Januar 2016.

  1. FPrell

    FPrell Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen, bei mir ist das Plugin "Google Analytics" aktiv. Werden hier meine eigenen Seitenaufrufe mitgezählt oder nicht? Teste derzeit viel im Blog herum und lade die Seiten häufig neu, das würde dann natürlich die Statistik verfälschen.

    hab schonmal danach gegooglet, allerdings verschiedene Antworten erhalten...

    DANKE
     
  2. InstaSound

    InstaSound Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die eigenen Besuche werden soweit ich weiß mitgezählt.
    Du kannst aber in den Analytics einstellungen unter "Filter" deine eigene IP ausschließen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das mit der eigenen IP ausschließen macht jedoch nur Sinn, wenn du eine fixe IP hast, sonst musst du ständig ausschließen und kontrollieren.


    trau dich den Analytics Code selbst anzugeben :)

    in die footer.php des verwendeten Themes ==> Child Themes

    vor dem /body /html tag


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das schließt jede Zählerei von eingeloggten Usern aus.

    Magst nur Admins ausschließen dann musst du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwenden
     
    #3 Monika, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  4. FPrell

    FPrell Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    danke euch. Ich habe es jetzt in der footer.php angepasst.

    ist das soweit richtig?

    WP_analytics.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden