1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge einer Kat. als Seite (o.ä.) in der Menüstruktur anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vocaris, 16. Januar 2016.

  1. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe ein Template, welches rechts eine Sidebar hat. Dort kann ich über Design Widges zuordnen. Oben habe ich eine horizontale Menüstruktur.
    Dort werden aber nur Einträge angezeigt, wenn ich eine Seite erstelle. Sowie die Homeseite, wenn man diese definiert.
    Eine Seite ist wohl statisch. Sprich hier zeigt man Dinge an, die sich nicht so oft ändern. Ich möchte nun all meine Beiträge ja Kategorien zuordnen. Diese werden auf der Homeseite ja auch alle nacheinander angezeigt. In der besagten "Menüleiste" möchte ich nun eineträge generieren, die so heißen wie die Kategorien.
    Heißt diese Seite z.B. "A" und ich klicke auf diese, dann werden dort untereinander alle Beiträge angezeigt, die der Kat A angehören.

    Ich bekomme das einfach nicht hin.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    i.d.R. kann ein Benutzerdefiniertes Menü erstellt werden und gegen das Horizontale Menü ausgetauscht werden.
    Hier können u.a. auch Kategorieseiten erstellt als Menüpunkte angezeigt werden.
     
  3. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bgeissler,

    und wie mach ich das? Ist dafür ein Eingriff in das Template nötig?
    Ein Menü, dass ich erstelle und einer KAt zuordne kann ich unter Design nur der Sidebar1 zuordnen und das befindet sich in meinem Template rechts vertikel.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn dein Theme kein horizontales benutzerdefiniertes Menu anbietet, wechsel entweder das Theme oder frag beim Theme Autor nach.
    hast du beim Menu erstellen nirgendwo unten stehen wo es hingehören soll?
     
  5. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ne. Menüs kann ich nur der Sidebar 1 zuordnen. Liegt dann wohl am Theme. Schade
     
  6. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    So ich habe versucht mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Habe auch einige PlugIns versucht zu finden. Aber so richtig habe ich da nichts gefunden. Letztendlich muss man ja "nur" ein PI habe wo man auf der Seite dann einen Syntax stellt. Aber wie gesagt ich finde da nicht so richtig was.
    Also mein Template hat ja eine Sidebar rechts. Dort gibt es ein Widget, das die die Kategorien anzeigt. Wenn ich mir von der Seite die URL angucke, dann ruft sie ja nur www.[meineURL]/?cat=3 auf.
    Kann ich nicht der Seite X sagen, dass sie auch diese Seite aufrufen soll? Dachte es geht ggf. durch die Abänderung des Permanent-Links. Aber ich bekomme das nicht hin. Ahhh.
    Ich möchte doch nur, dass bei Aufruf einer Seite die Kategory X angeziegt wird.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wozu sollte eine Seite den Inhalt einer Kategorie darstellen, wenn WP von sich aus eine Übersicht aller Beiträge die in einer Kategorie gespeichert sind anzeigt, nämlich beim Aufruf der Kategorie

    das erschließt sich mir nicht wieso du was verdoppeln magst?
     
  8. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Und wie bekomme ich bitte diesen Aufruf oben in die Menüzeile? Rechts in der Sidebar sieht man das Widget "Kategorien" mit der Kat Anreise. Ich möchte diesen Eintrag "Anreise" ob in der Menüzeile haben.

    Neues Bild (1).jpg
     

    Anhänge:

  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So wie deine Seite bisher aussieht, hat sie ein Top- horizontales- oder primäres Menü.
    Das solltest du tauschen können gegen ein selbsterstelltes Mneü.

    Gehe zunächst mal in das Menü Design - Menüs dort klicke oben rechts auf Optionen und aktiviere alles was du bearbeiten willst. Damit erweiterst du die Anzeige verschiedener Tools für diesen Bereich.
    Auf derr Seite Menüs bearbeiten ist dieser Link: Bearbeite dein Menü unten oder erstelle ein neues Menü.
    Erstelle ein neues Menü, fülle es mit den Elementen Seite/Kategorie/usw.. wie du willst.
    Gehe auf Position verwalten und wähle die Position des Menüs aus. Du solltes die Wahl Topmenü und re. Sidebar haben.
     
  10. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Es steht oben: das Theme unterstützt von Hause aus keine Menüs, aber du kannst sie in Seitenmenus verwenden, indem du ein Widget für "benutzerdefinierte Menüs" im Widget Menü hinzufügst.
     
  11. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Eine neue Seite wird oben in der Menü Leiste angezeigt. Kann ich nicht eine Seite erstellen und dieser irgendwie sagen, dass sie den Linken /?cat3 aufrufen soll?
     
  12. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem du letztens nun auch dein Theme mal genannt hat, kann man besser helfen.
    Das Theme stellt neue Seiten wohl automatisch ind horizontale Menü. Also musst du die einzelnen Kategorien auf einer Seite darstellen. Dafü gibt es verschiedene Ansätze von der Verwendung eines Plugins bis zur Erstelleung eines eigenen Templates.
    Eine gute Zusammenstellung hier: http://www.texto.de/statische-seite-x-zeigt-beitraege-von-kategorie-y-an-170/
     
  13. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Da war ich auch schon. Insbesondere bei List category Post. Aber leider zeigt er dann nur die Artikel mit einer Zeile ab. Quasi als List. Ich möchte das aber so sehen, wie im Widget zur Kategorie Anzeige. Also alle Artikel untereinander und voll aufgeklappt.
     
  14. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Lies den Artikel bis zum Ende
    Damit wird der Content ausgegeben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden