1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainwechsel in WordPress - RICHTIG?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sven89, 14. Januar 2016.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich baue gerade eine Website auf, WordPress etc. ist alles schon installiert. Derzeit läuft WordPress aber noch unter einer Subdomain. Nun möchte ich zu gegebener Zeit WordPress über die Hauptdomain abrufbar machen.

    Hierzu stelle ich ja zuerst den Verzeichnispfad der Hauptdomain auf das Verzeichnis der WordPress-Installation. Aber welche Dinge muss ich unbedingt noch beachten bei einer URL-Umstellung? So dass beispielsweise auch Bildpfade etc. noch funktionieren.

    Ich danke für eure Hilfe.

    Lg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hey Maxe,

    super, vielen Dank für den Tipp. Hat alles super geklappt :).

    Lg
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden