1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift Kommentarfeld ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FrankNDD, 18. Januar 2016.

  1. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den Text über dem Kommentarfeld ändern. Momentan steht da der standardmäßig "Schreib einen Kommentar Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert". Ich habe dazu unter anderem hier

    http://forum.wpde.org/konfiguration/82294-php-comment_form-aendern-hinterlasse-eine-antwort-kommentar-h3-h2.html
    und hier
    http://www.elmastudio.de/wordpress/den-kommentarbereich-in-wordpress-3-anpassen

    alles durchgelesen, ich bin aber nicht schlau daraus geworden. Beide Erklärungen beziehen sich auf Wordpress 3. Ist das in Wordpress 4 anders? Muss ich in der comments.php oder in der theme-comments.php etwas ändern oder in einer Sprachdatei? Und wenn ja, was? Ich verwende das Theme Tempera.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten: Ich muss also in der Sprachdatei de_DE.po nach "Leave a Reply" suchen und dort die deutsche Übersetzung nach meinen Wünschen anpassen? Das hatte ich schon einmal versucht, das hat aber nicht funktioniert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo genau hast du das in meiner Antwort gelesen :confused:

    Ich hatte eher gemeint, dass du z.B. in deiner single.php das comment_form(); suchst und es entsprechend dem Codex nach deinen Wünschen anpasst (s. mein Bsp.).
     
  5. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das, weil ich ja den Standard (also leave a reply) irgendwie austauschen muss. Aber in der single.php muss es also getan werden? Da finde ich aber nichts mit comment_form. Was müsste ich denn da konkret wo hinein schreiben? Ich bin übrigens ziemlicher Laie, ich habe nicht so viel Ahnung von der Sache.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau mal , ob dein Theme eine comments.php hat
    da findest du die Angaben die oben gemacht wurden.

    am besten informierst du dich über "Child Theme" sonst ist deine Änderung bei einem Theme Update weg.
     
  7. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Hinweise. Eine comments.php gibt es. In dieser wird in der Beschreibung erwähnt: "... The actual display of comments is handled by a callback to tempera_comment which is located in the includes/theme-comments.php file.". Also habe ich dort gesucht und dort gibt es auch einen Bereich, der mit $arg = array( beginnt. Wenn ich dort nach oben erwähntem Schema etwas einfüge, erscheint das tatsächlich so. Mir war nicht klar, dass man statt "leave a reply" auch direkt eine deutsche Formulierung einfügen kann.

    Was ich jetzt nur noch herausfinden muss: Die ursprüngliche Kommentarfeld-Überschrift "Schreib einen Kommentar" steht immer noch ganz oben. Meine geänderte steht in kleinerer Schriftgröße unten drunter. Da steht also noch etwas Forschungsarbeit an.

    Thema Child-Theme: Das soll ohnehin mein nächstes Lernprojekt werden, mir endlich einmal so etwas anzulegen. Dazu werde ich hier wahrscheinlich demnächst auch laienhafte Fragen stellen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden