1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tagezähler / Countdown in Blog einbauen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sven89, 18. Januar 2016.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Leute,

    und zwar würde ich gerne auf meinem Blog eine Art Tagezähler über Flash oder Javascript einbauen. Das Startdatum, ab welchem Datum der Zähler beginnen soll, möchte ich gerne selbst festlegen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten machen kann. Für die Uhrzeit gibt es ja z. B. Generatoren, in denen man sich eine schönes Design zusammenstellen kann.

    Gibt es so etwas auch dafür? Für jeden Tipp oder sogar Code, denn ich einbauen kann, wäre ich dankbar. :)

    Lg
    Sven
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    super, danke für deinen Tipp. Ich hoffe, ich kann den Countdown auch direkt in den Content integrieren über beispielsweise einen Shortcode. Weißt du das zufällig?

    Ich probiere das Plugin mal aus. :).

    Lg
     
  4. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, ich habe das Plugin probiert. Von den Funktionen her ist es super.

    Ich bräuchte den Countdown jedoch genau anderen rum, also das der Countdown aufwärts zählt und nicht abwärts, dass geht leider nicht mit Plugin :(.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden