1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Shortcode Codeschnipsel bei WordPress posten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Oeffi, 23. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche schon seit fast 2 Stunden, wie ich Codeschnipsel in meinem Blog posten kann. Momentan werden diese immer ausgeführt und man sieht den Code nicht.

    Wenn ich HTML Code im Visuellen Editor einfüge, klappt es super. Auch mit dem Shortcode
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vorweg und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Ende (die eckigen Klammern habe ich hier weg gelassen ;) ).

    Ich möchte allerdings einen Shortcode sichtbar in meinem Posting machen, wie z.B. diesen hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie geht das?

    Gruß
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ersetze die eckigen Klammern durch UniCode-Zeichen.
     
  3. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht. Sobald ich vom Text-Editor auf den Visual-Editor umstelle, habe ich wieder die [ Klammern.
     
  4. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine Lösung gefunden.
    Ich gebe meine Codeschnipsel bei Github rein und mit einem Plugin lasse ich diese Codeschnipsel auf meiner WordPress Seite anzeigen lassen. Ist zwar etwas umständlich, doch so klappt es endlich.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden