1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptseite und zwei komplette Unterbereiche mit gleichem Template

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moreeze, 25. Januar 2016.

  1. moreeze

    moreeze Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgender Aufgabe und benötige etwas Hilfe beim Ansatz:
    Es geht um eine Seite von zwei Leuten, die sich für Ihre Arbeit zusammengeschlossen haben und nun unter einem gemeinsamen Namen auftreten aber auch als Einzelnpersonen weiter bestehen werden.
    Das Theme heißt FitnessGYM (http://themeforest.net/item/fitnessgym-wordpress-sportfitness-theme/full_screen_preview/6961701).

    Die Startseite soll Informationen über die gemeinsame Arbeit zeigen, mit Slider, einem Menü und den entsprechenden Seiten, die auf der Startseite gefeatured werden. Darüber hinaus soll jeder der beiden Leute eine Unterseite bekommen, die ebenso einen eigenen Slider, eigenes Menü und Inhalte, die auf der jeweiligen Startseite der Person gefeatured werden sollen.

    Mein Ansatz wäre, die front-page.php zu kopieren und dann jeweils zwei Seiten zu erstellen, die auch dieses Template nutzen, den Slider jeweils austauschen und die Menüs über die Menüverwaltung zuweisen, soweit keine Probleme.
    Wie löse ich allerdings das Problem, das die jeweiligen Inhalte auf diesen Startseiten gefeatured werden, kann ich das evtl über Kategorien lösen oder was gibt es da für Möglichkeiten?

    Gibt es evtl auch ein Plugin was für solche Probleme Lösungen bietet? Hat jemand eine andere Idee wie ich das angehen könnte?

    LG Maurice
     
  2. christian.a

    christian.a Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. moreeze

    moreeze Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    das kannte ich noch nicht und das könnte mein Problem tatsächlich lösen, vielen Dank :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden