1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter-Formular in Theme-Datei einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von L-G, 30. Dezember 2015.

  1. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das Theme "Fluxus". Gerne würde ich ganz am Ende jeder einzelnen Bildergalerie (Bsp. hier - ganz nach rechts scrollen) über dem Bereich "Other projects" mein Newsletter-Anmeldeformular einfügen.

    Hat jemand einen Ansatz wie ich das am besten realisieren kann? Das Newsletter-Formular habe ich bereits an anderen Stellen auf der Website via Shortcode eingebunden. Im Kern geht es also darum, welche Theme-Datei ich wie anpassen muss.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar - guten Rutsch!

    Lukas
     
  2. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ideen ...?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    du hast bereits mit Shortcode das Formular eingebunden, warum nicht nochmal, dazu musst du normal kein themadatei anpassen, natürlich kannst du.
    du kannst vielleicht (je nach Newsletterplugin) auch per PHP Code das formular in zb Themetemplates einbauen. dazu siehe Anleitung des Plugins.
     
  4. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal danke für deine Antwort. Ich nutze MailPoet-Newsletter in Kombination mit Magic Action Box, wobei ich den Shortcode (für das Formular) von letzterem Plugin in Widgets und Seiten eingebunden habe. Das müsste ja dann auch in Themedateien möglich sein.

    Nur in welche Datei muss ich den Shortcode an welcher Stelle einfügen? Wie kann ich das herausfinden?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Shortcodes kannst du nur in Content bereich (Beiträge, Seiten usw) einbauen,

    falls du direkt in eine PHP Datei (wie Template) die Funktion (newsletter formular) einbauen willst, brauchst du dafür einen PHP Code der wenn möglich in der Doku des Plugins beschrieben sein sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden