1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüänderungen werden nciht mehr abgespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Luebeck007, 23. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin noch neu hier im Forum und bitte daher um Nachsicht, sollte ich einen eventuell schon existierenden Thread nicht gefunden haben.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich nutze das "evolve"-Theme und arbeite schon länger an einer durchaus umfangreichen Seite herum. Nun hat sich das Problem ergeben, dass ich zwar die Seiten erstellen kann, aber Probleme bei der Aktualisierung des Menüs unter "Design / Menü" auftreten.

    Ich markiere die Seite links oben in der Liste "Seiten" und gehe auf "Zum Menü hinzufügen", soweit so gut. Nun verschiebe ich die Seite in der Liste an die Position, wo ich sie haben möchte und klicke auf "Menü speichern".

    Die Verarbeitung beginnt, nun kommt aber nicht der Hinweis "Menü aktualisiert", sondern, wenn die Verarbeitung zu Ende ist, nur ein weißer Bildschirm (Screenshot hängt an).

    Rufe ich hiernach das Dashboard neu auf, ist nichts passiert. Weder ist die neue Seite unter "Design / Menü" an der Position wo ich sie vor dem speichern hingeschoben habe. Es ist als ob nichts gewesen wäre, ebenso ist die Seite auf der eigentlichen Website zu sehen, wenn ich dort nachschaue.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie das Problem behoben werden könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

    Gruß
    Thorsten


    Unbenannt.JPG
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist der White Screen Of Death, der kann viele Ursachen haben,
    da es sich um Änderungen im Menu handelt, geh ich davon aus, dass es zuwenig Power gibt um ein sicher umfangreiches Menu noch zu verwalten oder gar die php Version veraltet ist => dies hat meist auch den Effekt der "zuwenig Power".

    den Fehler sieht man in den Error Logs des Servers

    dir eine "ins Blaue" hinein Hilfe zu geben ist schwer.

    Erkundige dich bei deinem Hoster nach diesen Werten: max_input_vars =

    oder versuche in der htaccess deiner Installation folgendes: php_value max_input_vars 5000
    dies kann aber es muss nicht helfen, wenn ein Fehler auftaucht sofort wieder löschen :)
     
  3. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika!

    Danke für den Tipp. Ich habe die "max_input_vars =" allerdings schon auf 8000 stehen. Einen weiteren Fehler bekomme ich dadurch nicht.

    Hast du noch weitere Tipps?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kommen sonst Fehler, wenn du dir diese anzeigen läßt,
    ich habe in meiner Sig einen Link dazu
     
  5. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldungen (abgesehen von dem weißen Bildschirm, wenn man ihn denn als solche ansehen will) kommen nicht. Ich probiere die Sachen aus dem Link mal aus und melde mich, wenn diese das Problem nicht beheben sollten.
     
  6. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sachen aus dem Link mal alle ausprobiert. Hat nichts gebracht. Die Menüänderungen werden weiterhin nicht abgespeichert.
     
  7. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Leider läuft es noch immer nicht. Hat jemand noch eine Idee? Es wäre echt bedauerlich, wenn ich das Projekt wegen sowas einstampfen müsste, da steckt monatelange Arbeit drin.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. deswegen, weil man von Aussen nicht helfen kann , schmeißt man kein Projekt weg,sondern überlegt sich einen Entwickler zu Hilfe zu holen

    2. es gibt Hoster, die zeigen php errors nicht an, zb Hosteurope,egal was man in der wp-config einstellt oder nicht. => deswegen sind sie aber dennoch da, nur werden sie vom Hoster so unterdrückt, dass ein sehr guter Profi ran muss

    2. du knauserst mit der Domain => sollen wir unsere Glaskugeln befragen

    3. schütt das Kind nicht mit dem Bad aus, sondern hol dir externe Hilfe
     
  9. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Seite noch nirgends hochgeladen, sie existiert bisher nur bei mir auf dem Laptop. Ich muss gestehen, dass ich in der Thematik ehr unbedarft bin, daher frage ich lieber einmal zu viel.

    An wen wende ich mich also, was die von dir benannte externe Hilfe betrifft, wenn ich das problem auf einem lokalen Host (sprich meinem Rechner) habe?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ja dann bist du doch dein Hoster, wenn die Site bis dato nur auf dem PC existiert :)


    1. Frage: arbeitest du leicht nur mit Seiten, wenn ja wieso?
    2. Hast eine Domain, leg dort eine Subdomain an, installier alles inclusive der Inhalte, lass die Suchmaschinen draussen und dann schau, ob das Problem überhaupt noch auftritt :)
     
  11. Luebeck007

    Luebeck007 Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen ich bin nur ein grauenhafter Noob. :)

    Ja, ich arbeite mit Seiten. Verlinke Unterseiten usw. Wie könnte man das noch anders lösen?

    Eine Domain habe ich leider noch nicht.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    konvertiere deine Seiten doch zu Posts //Beiträgen und speicher diese in sinnvolle Kategorien => das ist eindeutig performter
    dann holst du dir ins Menu nur mehr die dazugehörende Kategorie und alles ist gut


    https://wordpress.org/plugins/post-type-switcher/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden