1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit einem widget es im header zu positionieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phantompoker, 5. Februar 2016.

  1. phantompoker

    phantompoker New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Buchungswidget auf meine Seite eingefügt siehe www.web-hotelmarketing.de oder screenschoot.
    ich bekomme es nicht hin diese widgetbox mit den namen Avform nach rechts zu schieben kann mir da jemand helfen. bitte

    lg

    ROland erklärbild.jpg
     
  2. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar kein Profi, aber wenn du in der css

    #avform {
    left:500px;
    }

    eingibst, rückt der Container bei mir nach rechts. Ob das so in Ordnung ist? Probier mal!
    VG Nadja
     
  3. phantompoker

    phantompoker New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadja,

    leider macht er bei mir gar nichts steht immer noch an der selben stelle was kann ich falsch machen?

    Vg
     
  4. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Mozilla Firebug oder was ähnliches? Ich sehe auch nicht, dass du das eingegeben hast.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo hast du es eingetragen? Es würde reichen, wenn du right:0; schreibst anstatt left:500px;
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27

    Äh, nein, in dem Fall (komischerweise) genau nicht.

    Ich hatte mir das auch mal mit Firebug angesehen. Firebug kennt ja die Funktion, direkt Styles zu ergänzen, die Änderung wird dann im Browser angezeigt. Wenn ich nun #avform ein right: 0; verpasse, rückt das Ding noch weiter nach links, der rechte Rand ist dann dort, wo vorher der linke war.

    Das war der Punkt, wo ich gestern Abend aufgegeben habe und dachte, dass sich das vielleicht-hoffentlich mal jemand Berufeneres anschaut. Es sind dort jedenfalls gaaaaaanz viele absolut positionierte Elemente ineinander verschachtelt. Das macht die Sache nicht gerade übersichtlich.

    .art-header ist relativ positioniert.
    left: irgendeine Pixelzahl; verschiebt das Ding (#avform) tatsächlich nach rechts. Zumindest im Firebug … Aber das ist nicht gerade responsive.

    Was ist das für ein Widget, worüber ist es eingebunden? Ist das ein PlugIn? Gibt es dafür Einstellmöglichkeiten im Admin-Bereich? Wie heißt das PlugIn, was-auch-immer …

    Gruß
    helix
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich denke SirEctor meinte eher dem .art-header>.widget ein right:0 mitgeben, da diese Class auch das position:absolute hat.

    Guck dir mal die DIVs mit der absoluten Position an und arbeite dort mit einem right-Wert.
     
  8. phantompoker

    phantompoker New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank, dass ihr so toll mithelft mein Problem zu lösen. ich gehe mal schritt für schritt durch und versuche die Fragen zu beantworten.

    Ja er ist ein plugin : https://de.wordpress.org/plugins/igumbi-online-booking/

    mann kann es im Adminbereich zwar leicht implementieren. Es gibt auch die möglichkeit mit einem shortcodes :[igumbi_avform]
    habe es aber nicht geschafft es über das Headerbild zu legen. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

    lg

    ROland

    Der Betreiber dieses plugins hat gesagt: Der Javascript Aufruf des Buchungstools wird gleich beim ID: “avform” eingetragen
    unnamed.png

    kann mit dieser Information aber auch wenig anfangen
     
    #8 phantompoker, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden