1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog von Subdomain auf Domain verschieben?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CherylB, 13. Februar 2016.

  1. CherylB

    CherylB New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu bei Wordpress und habe gerade meinen Content von Blogger nach Wordpress verschoben.
    Wordpress habe ich mit dem Quickinstall meines Hosters hosttech.ch installiert. Irgendwie ist Wordpress dann automatisch auf eine Subdomain gerutscht (http://www.meinedomain.com/Wordpress statt http://www.meinedomain.com). Mein Blog sollte eigentlich auf der Hauptdomain sein, ich weiss aber nicht, wie ich Wordpress nun auf diese Domain verschieben kann (nur die URL's anpassen reicht ja nicht). Ich arbeite im Control Panel Confixx mit dem vorhandenen WebFTP (hätte aber auch Filezilla).
    Leider bin ich absolute Anfängerin, kann mir jemand erklären, wie ich Wordpress auf meine Domain bringe?
    Vielen Dank!

    Cheryl
     
  2. mo2l

    mo2l Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dein Hoster sollte dir ein Interface anbieten in dem du deine Domains administrieren kannst. In diesem kannst du normal auch die Domain auf den entsprechenden Ordner, in dem sich deine Wordpress Installation befindet, zeigen lassen.
     
  3. Stonie

    Stonie New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden