1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cordillera Theme: wie Textfarbe im Widget ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von st70, 12. Februar 2016.

  1. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich probiere schon seit Tagen selber rum, finde aber keine Lösung:

    Habe als Theme Cordillera Pro und möchte die Textfarbe des Archiv-Widgets ändern, damit es auch lesbar ist. Z. B. hier: http://myprivatesite.de/traenen-schmerz-blut/
    Man sieht zwar den Titel "Archive" und die Anzahl der Beiträge, aber die Monate sind auf Grund des Hintergrundes nicht lesbar.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesem sidebar-Widget die Schriftfarbe schwarz zuzuweisen?
    Ich habe schon in der single.php und style.css rumgespielt, aber da ich totaler Anfänger bin, kein Ergebnis erzielt. Mir ist auch nicht ganz klar, wo in der css ich den Befehl eintragen muss, also über oder unter einem bestimmten anderen Code (wegen der Reihenfolge)?!
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Lg
    Bini
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bini,

    die Änderungen werden in der style.css eingetragen und die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Es gibt aber bereits an der Stelle 1223 eine leeren "Selektor" für die Linkfarbe der Widgets:

    .widget-box a {
    color: #000;
    }


    Du kannst den Wert color: #000; dann einfach einfügen und die Datei dann speichern.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  3. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wpGO,

    vielen Dank! Hat funktioniert :razz:

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
    in der rechten Sidebar werden die Monate nun gut lesbar in schwarz dargestellt.
    Nun wird aber auch direkt auf der Homepage http://myprivatesite.de/ ganz rechts unten die Überschrift "Archive" auch schwarz auf schwarz abgebildet. Suche nun schon seit 3 Stunden, finde aber nicht, wo ich Überschrift "Titel" (=Archiv) farblich ändern kann. Oder hängt das zusammen und ist nicht separat zu lösen?
    Könntest du mir bitte nochmal behilflich sein?
    Tausend Dank :-*

    LG
    Bini
     
  4. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bini,

    dafür gab es bisher keine direkte Konfiguration im CSS – du kannst den nachfolgenden Absatz einfach nach der Stelle einfügen, wo du oben die Linkfarbe geändert hast:

    .widget_archive .widgettitle {
    color: #a0a0a0;
    }

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  5. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wpGO, du bist ein Gott!!!
    vielen, vielen Dank!!!!
    Funzt prima :p:mrgreen::mrgreen::D

    LG
    Bini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden