1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei "Fertig"-Template

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von steinchen64, 14. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steinchen64

    steinchen64 Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli-Hallo,

    ich mache auf Ehrenamtsbasis ein Redesign einer Website einer einheimischen Organisation.
    Mein Problem... ich habe meine Seiten "früher" immer selbst erstellt.
    Seit letztem Jahr kaufte ich das ein oder andere (HTML)Template, dann bearbeite/verändere/erweitere ich sie in Dreamweaver (Seit Responsive und Co. komme ich altes Mütterlein nicht mehr allein mit der Technik nach :(
    komme mehr aus dem Designbereich)
    Wenn CMS benutzte ich früher Webedition, einfache Kenntnisse, aber auch da bin ich nicht mehr auf dem laufenden :)

    Nun hat sich die Organisation auf Wordpress geeinigt, und ich hab ein schönes Template erworben und dachte... jupp... das wird einfach.
    Hab es auch schon installiert und habe nun hab ich den Salat...
    jede Menge "Wordpressprobleme" die ich momentan nicht gelöst kriege.
    Leider sitzt mir die Zeit im Nacken, da ich den Abgabetermin wegen schwerem familärem Notfall schon einmal verschoben habe.

    Bei meinem Problem handelt es sich um
    • das Anlegen von Kategorien und der späteren Eingabe (und Finden) von Mitgliedern unter diesen div. Kategorien. Die möchte die Organisation später selbst eintragen, die bestehenden muss ich eintragen. (jede Menge)
    • das Anlegen von mehreren "Beiträgeordnern" für die einzelnen Themen und Unterthemen. Aber nicht als Blog... ohne Datum und Antwortmöglichkeit.
    • Hilfe beim Menü erstellen und vielleicht auch css anpassen wegen Breite der Pulldowns.
    • Finden und installieren/einrichten eines einfachen News-Plugins oder Vorschlag für einfache Lösung.
    • Hilfe wenn ich ein noch nicht erkanntes Problem habe :)

    Ist alles gut verständlich wenn ich die alte Seite zeige (per PN) und ich denke ein Wordpressprofi wird mich für ne absolute Nulpe halten ;)

    Bitte Hilfsangebote und Preisvorstellung per PN

    vielen Dank

    Heike
     
  2. Snurfy

    Snurfy Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN geschickt. :)
     
  3. steinchen64

    steinchen64 Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Job ist vergeben.

    Vielen Dank

    Heike

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden