1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen im footer werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 15. Februar 2016.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe im Footer die Links zu Impressum, Copyright-Vermerk etc.
    Wenn ich die über die Theme-Optionen ändere, werden sie nicht übernommen - warum auch immer.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich da reinlangen muss? Ist es eine Datei oder steht das irgendwo in der Datenbank?

    Zu finden bsp auf der Seite http://press-photographer.de/lust-auf-fotos/
    sinnigerweise ganz unten :)
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Würde ich mal beim Theme-Ersteller nachfragen, du hast ja den Support bei ThemeForest mitgezahlt.
     
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig, aber die Erfahrungen nicht gerade großartig - letzter Versuch war vor einer Woche.
    Deshalb wäre ich froh, wenn von euch ein Tip kommt, wo ich suchen kann.
     
  4. browneyees_by_ge

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das heute er bei mir geändert. Ich schaue mal in welcher Datei ich das geändert habe
     
  5. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Wun-der-bar
    (Ohne die Striche sind es keine zehn Zeichen und das Forum...)
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dein Theme nicht, aber hast du keine footer.php? Wenn ja, dann steht es dort drin und kann direkt angepasst werden.

    Aber wenn du das scheinbar wo anders machen kannst und es gemacht hast, auch den Cache geleert?
     
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Die footer.php habe ich mir als erstes geschnappt. Das steht es nicht, aber vielleicht kann einer von euch rauslesen, ob auf eine andere datei verwiesen wird. Mir fehlen da die Kenntnisse.
    (Zum Cache: ich kann es in den Theme-Optionen reinschreiben, es wird aber dort beim speichern nicht übernommen. Das Ding speichert ohne Fehlermeldung, der Eintrag bleibt der alte. - kann da ein plugin wie wpsecure reinpfuschen?)

    Hier mal die footer.php, vielleicht endeckt ihr was:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich hab n Plugin namens Plugin-text genommen. evtl hilfts dir
     
  9. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Klar könnte ein PlugIn dir die Suppe versalzen. Dazu müsste man halt wissen welche du installiert hast.
    Da ich dein Theme nicht kenne, kann ich nicht sagen was wozu ist, ich müsste es testen.
     
  10. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Habe inzwischen alle plugins gekappt und erneut versucht - ohne Erfolg. Zudem habe ich sämtliche wp-dateien durchforstet - nichts, muss also irgendwo in der datenbank stecken, wobei ich noch nicht weiß, wie ich danach suchen kann/muss.
    Es handelt sich um Vernissage von Theme Forest. Ich habe beim Author bereits nachgefragt, doch bislang ist Stille in der Leitung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden