1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update semmelstatz 2.3.1.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von redunzl, 16. Oktober 2006.

  1. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ein winziges Update meines Statistik-Plugs semmelstatz auf die Version 2.3.1.

    - ab sofort werden die Zugriffe nicht mehr mit Lokalzeit des jeweilgen WP-Servers getrackt, sondern mit der im Admin-Center angegebenen UTC +/- Offset.

    - das Array mit den Bots wurde massiv erweitert. Ich habe die mal ein paar Tage mitgetrackt, damit ich die sehe. Die Erweiterung des Arrays hat nicht unerhebliche Folgen für die Zugriffszahlen.

    Download hier

    Viel Spaß
     
  2. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!
    Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
     
  3. weinverkostungen.de

    weinverkostungen.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür. Es war ja schon in der alten Version sehr gut und zählt zu meinen beliebtesten plugins.

    Eine kleine Sache fehlt mit noch. Ist es evtl. möglich in den Datensätzen oder auch unter Statz den Browsertyp es Benutzers anzeigen zu lassen? Dies würde auch die Identifizierung von mitgezählten Bots erleichtern.
     
  4. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn das würde eine Änderung der statz-Tabelle erfordern. Es gibt sql-Befehle mit denen man Tabellen 'on the fly' ändern kann. Hab ich noch nie gemacht. Verschieben wir das auf eine spätere Version. Ich halte den Browser auch für wenig interessant. Hat bis jetzt auch noch miemand angemahnt. Wenn ich mal wieder Bock habe, an Erneuerungen zu arbeiten, werde ich das in Erwägung ziehen.
     
  5. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, du meinst den USERAGENT, den man aus dem $_SERVER-Array auslesen kann. Darin verbergen sich gleich mehrere Infos: Browser, Betriebssystem und eben auch der Name etwaiger Bots. Browser und Betriebssystem find ich völlig unwichtig.
    Klar, wenn man den USERAGENT komplett in der Tabelle drin hätte, könnte man das immer mal durchgucken, ob da noch Bots kommen, die noch nicht ausgewertet werden. Das wärs aber auch schon. Und das Tracken und die Queries wären wieder etwas langsamer.
     
  6. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne wissen, wie ich die views (hits) in jedem artikel einfügen kann. zb so: "dieser artikel wurde xxx mal gelesen".

    dürfte nicht so schwer sein, ich bekomms einfach nicht hin.

    wie würde der php-befehl lauten?

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden