1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress als Videoportal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moleman, 15. April 2011.

  1. Moleman

    Moleman Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bislang noch nicht wirklich viel Erfahrung mit WordPress sammeln können, würde aber gerne ein Videoportal darauf basierend erstellen, da meine Partner es bevorzugen würden.

    Dieses Portal sollte dann auch noch aufgeteilt werden. Es soll einen freien Bereich geben und einen Premiumbereich wofür ein Abo abgeschlossen werden muss und bestimmte Inhalte ansehen zu können.

    Bevor ich mich jetzt da anfange richtig rein zu hängen, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ist so ein Projekt mit WordPress vernünftig zu realisieren, oder sollte ich mich nach Alternativen umschauen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde davon abraten. Wordpress ist und bleibt eine Blogsoftware. Klar kann man es für kleine Sachen hier und da anpassen aber so wirklich das wahre ist es nicht.

    Sehen Andere evtl. anders

    Mein Tipp: Drupal
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Machbar wäre es vermutlich, aber nicht out of the box.
     
  4. Moleman

    Moleman Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    out of the box? was bedeutet das denn?
     
  5. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Standartlösungen wo du einfach los legen kannst.
    Der Aufwand wäre vermutlich zu hoch um das was du damit vor hast zu realisieren. Mal hier und dann nen Youtubevideo posten sollte gehn:D
     
  6. Moleman

    Moleman Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank mal.

    Hat sonst eventuell noch jemand einen guten Tipp mit was sich das wohl am besten realisieren lassen würde?
     
  7. UnbeatableMusic

    UnbeatableMusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine guten Plugins für Videouploads?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden