1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback kaput, Trackbacks funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BastiansBlog, 24. April 2005.

  1. BastiansBlog

    BastiansBlog Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin ihrs,

    meine Trackbacks funktionieren nicht.
    Sie erscheinen zwar beim Editor des Beitrag als bereits gepinged, aber auf der gepinged Seite findet man den Trackback nicht.

    Wie mache ich das nun wieder flott?

    Habe bereits alle Plugins deaktiviert, die neue Sprachdatei geladen und die functions.php ausgetauscht.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    Gruß,
    Bastian
    www.pfannenwender.de
     
  2. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    genau mein problem von letzter woche.
    auf mein posting hat allerdings niemand rat gewusst. das problem bleibt ungelöst.

    gruß, JAN
     
  3. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schaut fast so aus als ob ich dasselbe Thema als Problem habe, wie ausschaut kann man mir zwar was senden (zumindest is was von Timo auf meinem Blog) aber wenn ich mal nen Post schreiben und ihn z.B. an http://xmlrpc.blogg.de/ sende ist auf deren Seite nix zu finden ... aber eigentlich steht ja eh schon alles in meinem anderem Post von vorhin ... :oops:
     
  4. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. jetzt ham wir das problem schon zu dritt.
     
  5. Jester

    Jester New Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auch ein Problem mit Trackbacks habe, wollte aber nicht nen extra Thread dafür aufmachen:

    Ich habe mich durch die diversen Threads gelesen und somit so einiges ausprobiert (Plugins abschalten, etc.), und bin letztendlich zum Ergebnis gekommen, dass das Senden scheinbar nur mit der Veröffentlichung eines Beitrags funktioniert, nicht aber nachträglich - ist das normal (ob WordPress-spezifisch oder bei einer anderen Blog-Software)?

    Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd klingen mag, aber mir war das bislang noch nicht klar bzw. ich musste mir bislang noch keine Gedanken zu machen, bis ich jetzt bemerkt habe, dass Tbs verschiedentlich bei anderen nicht ankommen.
     
  6. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also das kann ich nicht bestätigen.
    ich habe schon erlebt, dass nachträglich gesetzte TBs funktionieren.
     
  7. fabse_1

    fabse_1 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch einer mehr

    Hallo,

    ich hab au des gleiche Problem.
    Auch schon alles probiert aber trackbacks laufen einfach nicht :( .

    grüße
    fabi
     
  8. BastiansBlog

    BastiansBlog Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal gehts jetzt und manchmal nicht....ich bin noch nicht wirklich weiter
     
  9. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mhm basti kannst du wenigstens sagen wann es geht und wann nicht ? so könnte man wenigstens ein paar möglichkeiten ausschliessen oder passiert das alles nur willkürlich und ned wirklich nachvollziehbar ?
     
  10. Teasy

    Teasy Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Ping-Probleme...

    Hallo Mitleser,

    dann hänge ich mich hier mal an. Ich habe zwar keine Lösung aber scheinbar ein ähnliches Problem:

    Ich habe in der Konfiguration unter "Update Services" eingetragen: http://xmlprc.blogg.de/
    Leider taucht keiner meiner Artikel bei blogg.de.

    Hier ist der Blogg um den es geht: http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/

    Bin dankbar für jede Art der Unterstützung (<-- weil blutiger Anfänger)
     
  11. Kraxler

    Kraxler Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine Lösung in Aussicht?

    Hallo Mitleidende...

    Ich habe das gleiche Problem. Scheinbar kommt keiner meiner Pings bei blogg.de an, weder mit der einen, noch mit der anderen, noch mit der absurden Methode. Ist jemand von Euch schon auf die Lösung gestoßen?

    Danke für jede Hilfe,

    Kraxler
     
  12. Teasy

    Teasy Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das gleiche Problem hatte, hier noch kurz meine Auflösung: ich habe nichts geändert und einfach nur brav gewartet. Einige Tage später kamen meine Bloggs durch. Nun erscheinen sie unregelmäßig auf blogg.de. Ich suche den fehler im Moment eigentlich weniger beim Script als vielmehr bei blogg.de ;)

    Ahoi,
    Der Häuslebauer.
    http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Hausbau/
     
  13. Kraxler

    Kraxler Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Update hilft?

    Also ich habe jetzt mal Wordpress geupdated wie man so schön sagt. Mal schauen, beim nächsten Posting, ob das was hilft...
    Ich sage Bescheid, sobald was klappt.

    Gruß, Kraxler
     
  14. Kraxler

    Kraxler Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Keine Veränderungen

    hallo Ihr da draußen...

    also auch nach dem Update auf Version 1.5.1.1 tut sich bei blogg.de mal so gar nichts. nach wie vor muss ich per hand pingen. nun ja, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein oder man hört hier oder da was...

    schönen happycadaverday euch allen,

    kraxler
     
  15. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das Problem nur bei den "pages" bei nem Beitrag in der Kategorie funzt es. www.spk4life.de *kopfkratz*
     
  16. BastiansBlog

    BastiansBlog Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe noch nicht geupdated, da ich soviel am Code geschraubt habe, dass meine Seite das Update wohl nicht verkraften würde :(

    Also bei mir funktioniert es manchmal, aber auch nicht immer.
    Manchmal bekomme ich beim Veröffentlichen ein Time-Out, der Beitrag wurde aber korrekt veröffentlicht. Ich denke das hängt mit dem Trackback und Pingsystem zusammen.

    Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt...

    Gruß,
    Bastian
     
  17. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktionierts im Grunde auch irgendwie wieder, ich hab aber ausser auf die aktuelle Version vom wp nix gemacht ... :?
     
  18. Kraxler

    Kraxler Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Seltsame Sache das

    Darf ich mal ganz blöd fragen, welche URI Ihr für das Pingen bei Wordpress eingetragen habt? Denn bei mir, auch nach Update, hat sich seltsamerweise noch nichts getan.
     
  19. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    na klar darfst du fragen blöd ist die frage nicht nur die Antwort kann blöd sein :D ... ich benutze 3 Links die ich bei OPTIONEN -> SCHREIBEN reingepackt habe ...

    Ob es jetzt nen Unterschied macht ob der Slash ("/") am Ende dransteht oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich verwende es so und damit funktioniert es einigermassen passabel ...
     
  20. Kraxler

    Kraxler Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse...

    Wie witzig, die benutz ich auch... ;) Naja, dann heißt es wohl wirklich abwarten, ob sich da nochmal was tut... Danke schonmal für die Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden