1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elternlinkn muss anklickbar werden..

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benjoe2001, 21. Februar 2016.

  1. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum bin, falls nicht, gebt mir bitte einen Hinweis. Ich bin absolut unbeschlagen, was php, css etc angeht und komme nicht mehr weiter.

    Für meine Seite habe ich nun endlich endlich ein Theme gefunden, was dazu passt und mir super gut gefällt. Einziges RIESENproblem: Im Menü sind die Elternseiten nicht anklickbar. Heißt, klick öffnet Dropdown. Ich möchte aber, dass AUCH die Elternseite geklickt werden kann.

    Ist das möglich? und wenn ja, wie?

    Theme ist Destin Basic

    verzweifelte Sonntagsgrüße

    benjoe
     
  2. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    PS: Link vergessen: le-mie-foto.de
     
  3. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo benjoe,

    das lässt sich relativ schnell fixen, da die Navigation auf Bootstrap basiert. Du musst dem Eltern-Element über WordPress » Design » Menüs folgende Klasse zuweisen, damit der Link auch anklickbar wird: disabled

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und folgende Einstellung im CSS übernehmen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    wpGO
     
  4. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WpGO,

    vielen Dank, das kleine Wörtchen "relativ schnell" macht mir schon mal Mut. Mein Problem, ich habe keinen Schimmer, in welchen Dateien ich rumpfriemeln muss..

    Unter Design-Menüs kann ich doch nix zuweisen, wenn ich nicht komplett blind bin?

    Sieh mir die doofe Fragerei nach, ich bin echt ein totales Greenhorn..

    Mit anderen Worten: ich brauch ne Anleitung für Doofe :(

    und noch ne Anmerkung: Dein Tipp bezieht sich jetzt auf den direkt zugewiesenen Link ? (dachte, ich könnte das Problem so beheben - hats ja nicht) .. normalerweise weise ich Links ja nicht manuell zu, sondern übernehme aus Seiten und Beiträgen..) ansonsten wüsste ich nicht mal, wo ich den html-Code finde bzw. der rein soll..

    bei der CSS ist die Platzierung egal?
     
    #4 benjoe2001, 21. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aaaargh.. ok, auf die Ansichtsoptionen wär ich jetzt nicht gekommen ! Tausend Dank!

    aber: wärst du / ihr so nett, jetzt mal zu gucken, ich hab nämlich irgendwas versemmelt *heul*

    jetzt ist der Elternlink ausgegraut.. grmf.. ich schmeiss den lappi gleich zum Fenster raus..
     
    #6 benjoe2001, 21. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  7. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab jetzt wie wild rumprobiert, erfolglos.. das einzige, was ich erreiche, ist, dass der Elternpunkt ausgegraut wird..

    Der Fehler liegt bei mir, aber ich weiß halt nicht, wo.. Die für mich perfekte Situation wäre: a) einmal kapieren, was wie einzustellen ist und b) das dass dann in Zukunft automatisch greift, wenn neue Seiten/Beiträge dem Menü zugefügt werden

    Die Einstellmöglichkeit der css-Klassen hab ich gefunden, ist ja schon mal was.. Ergebnis siehe Webseite.. Bitte bitte, rette mir noch jemand meinen Sonntag :???:
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  9. benjoe2001

    benjoe2001 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soweit war ich schon, aber so gut des englischen mächtig, bin ich leider nicht.. :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden