1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-config.php Datei geändert und jetzt geht garnichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von michellew, 22. Februar 2016.

  1. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin wirklich am verzweifeln und das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung. Hier jetzt eine kurze Schilderung meines Problems:

    Ich habe schon seit längerer Zeit meinen Blog http://bookofoutfits.com
    Heute wollte ich dann bei meinem Provider all-inkl. eine neue Domain anlegen, weil ich noch einen neuen Blog starten will. Die Domain hab ich dann auch angelegt. Dann wollte ich auch in FileZilla einen neuen Server für die neue Domain anlegen, was auch problemlos funktioniert hat. Dann musste ich um Wordpress 5 für den neuen Blog zu installieren in die wp-config-sample.php Datei meine Zugangsdaten eintragen. Das habe ich gemacht und seit dem hat alles angefangen rumzuspinnen (bei http://bookofoutfits.com). Dann hab ich ein aus Panik ein paar Komische Sachen probiert um alles wieder hinzukriegen aber einfach NICHTS hilft! Ich habe Angst, dass jetzt alles verloren ist :(

    Wenn ich auf meinen Blog
    http://bookofoutfits.com zugreifen will kommt nur der Fehler:

    403 Forbidden


    You don't have permission to access / on this server.

    Und wenn ich auf die Login Seite will kommt dieser Fehler:


    404 Not Found

    The requested URL /wp-admin/index.php was not found on this server.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    LG, Michelle
     
    #1 michellew, 22. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    hi michelle, hast du die sample config auch umbenannt, nachdem du deine daten eingetragen hast?

    der rest ist nach deiner beschreibung ein bisschen schwer bis kaum nachzuvollziehen.

    hast du mal bei denen im kas oder wie das hiess geguckt, ob die domains auch wirklich alle passen?
     
  3. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja die hab ich dann in wp-config.php umbenannt wie es in dieser Anleitung steht.

    Das kann ich verstehen :/ ich weiß ja selbst nicht ganz so genau was ich dann gemacht habe. Ich habe dann die wp-config.php gelöscht und wieder neu hochgeladen und das war glaube ich mein Fehler.

    Kann man nicht irgendwie die alte wp-config.php in FileZilla wieder herstellen wie man sie davor hatte?

    Die Domains im KAS stimmen alle.
     
  4. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey ich habe seit ich diesen Beitrag hier erstellt habe nichts mehr verändert und jetzt sehe gerade das sich die Fehlermeldung verändert hat.

    Warning: require_once(/www/htdocs/w011c787/bookofoutfits.com/wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c787/bookofoutfits.com/wp-admin/admin.php on line 31

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w011c787/bookofoutfits.com/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c787/bookofoutfits.com/wp-admin/admin.php on line 31


    Aber nur bei der wp-login Seite.
     
  5. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe(!) hast du vor zwei wp Installationen zu betreiben?
    Ich glaube beim Erstellen eines zweiten Zugangs mit filezilla ist dir ein Fehler unterlaufen und du hast in der wp-config deines alten Auftrittes herum geschrieben. Da Filezilla keine Möglichkeit einer Versionierung bietet (tipp am Rande eclipse bietet wenigstens eine local history) wirst du jetzt versuchen müssen deine wp-config wieder herzustellen. Die benötigten Daten bekommst du in der verwaltung deines hosters der link sollte dir helfen die korrekt auszufüllen http://www.drweb.de/magazin/wordpress-optimal-anpassen-per-wp-config-php-58273/ . Erst mal als Beruhigung deine Datenbank dürftest du nicht zerschossen haben von daher ist dein blog noch nicht verloren. Aber du solltest bei den nächsten Schritten sicher sein in welchen Auftritten du arbeitest.
     
  6. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke erstmal für die Antwort!

    Als ich den Server meines neuen Blogs erstellen wollte habe ich damit wahrscheinlich auch die wp-config Datei von meinem Blog bookofoutfits.com verändert. Die habe ich dann wieder gelöscht und den Server meines neuen Blogs auch weil ich dann in Panik war und einfach nichts mehr verstanden habe. (Ich weiß sehr dumm von mir)

    Dann habe ich total lange versucht die wp-config wieder herzustellen und wieder neu hochzuladen. Das hat alles nicht funktioniert. Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist (auch genauso wie bei dem Link den du gepostet hast). Die Zugangsdaten sind auch richtig gewesen.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass als ich ja den neuen Server erstellen wollte auch nochmal Wordpress heruntergeladen habe und in den neuen Server eingespielt habe. Vielleicht hat das auch nochmal etwas durcheinander gebracht.

    Ich bin wirklich nur ein einfacher Laie auf diesem Gebiet und hab mich damals als ich meinen Blog erstellt habe auch nur in das ganze Zeug eingelesen. Das hat bisher immer super funktioniert. Aber diesemal anscheinend leider nicht L
     
  7. Tolive

    Tolive Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Sofern noch möglich, solltest du das von jemandem mit Ahnung ausbessern lassen. Das wird unter Umständen zwar ein paar Euro kosten, ist aber sicherlich besser, als wenn am Ende alles weg ist.
    Dazu kannst du dich gerne bei mir melden oder eine Anfrage hier im Forum stellen.

    Wenn du selbst weiter machen willst: Ansonsten solltest du erst einmal die wp-config.php wieder erstellen. Dazu kannst du die sample Datei nehmen, die aber noch mit den richtigen MySQL Zugangsdaten versehen werden muss. Anschließen, wenn noch nicht alles funktionieren sollte, wäre es hilfreich, wenn die Verzeichnisstruktur und Rechtestruktur deines Webspace hier posten könntest (zum Beispiel als Screenshot).
     
  8. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist sowas denn sehr teuer? Ich bin nämlich nur Auszubildende und habe keine 100 von Euros zur Verfügung für so etwas.

    Hier mal ein Screenshot. Weiß nicht genau wovon ich noch alles Screenshots machen soll.

    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 17.40.16.jpg
     
  9. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du erstmal deine wordpress Ordner trennen. :) am besten benennst du zwei Ordner 'homepage1' und 'homepage2' hier hinein kommen dann die wp-[..] Ordner sowie die dazugehörigen Dateien inkl. der wp-config ;). Danach musst du die Pfade der jeweiligen Uri anpassen ..das passiert im Backend deines hosters. Ab hier werden wahrscheinlich die erste Seiten der Installationen laufen.
    Update: zwecks syntaktischer Genauigkeit ;) du löscht keine Server sondern nur die Verbindungen dahin -klugscheisserModusAus--
     
    #9 Michael_Drauer, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  10. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, okey, das habe ich jetzt gemacht aber wie ändere ich die Pfade? :???:
     
  11. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem hoster hast du die domain angemeldet hier kannst du auch den Pfad zum wordpress angeben der sich bei Eingabe der URL öffnen soll. Da jede Oberfläche der versch. Hoster anders ist ..musst du das leider selber herausfinden ;)
     
  12. MarkiMA

    MarkiMA Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Im KAS unter Domains/Subdomains. Hier auf bearbeiten. Da siehst Du die Pfade, worauf die Domain verweist.
     
  13. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey, das hab ich jetzt gemacht und jetzt kommt das hier:

    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 20.06.24.jpg

    Welche Anmeldedaten muss ich da denn jetzt eintragen? Hab schon ein bisschen was probiert, aber ist natürlich blöd wenn man das nicht weiß.
     
  14. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey habe jetzt die Anmeldedaten meines Servers eingegeben und dann ist wieder das hier aufgetaucht.

    Warning: require_once(/www/htdocs/w011c787/wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011c787/wp-admin/admin.php on line 31

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w011c787/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011c787/wp-admin/admin.php on line 31


    Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich jetzt noch machen soll. Bin wirklich kurz davor alles zu löschen und dann einfach meinen anderen neuen Blog zu erstellen, denn das funktioniert irgendwie ja auch nicht :/ Keine Ahnung wie ich DAS geschafft habe :neutral:
     
  15. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mal nachzuvollziehen, was hier Sache ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du bisher das funktionierende WordPress-Blog mit der Domain bookofoutfits.com. Hier hat alles funktioniert wie es sollte.
    Du hast dann versucht, ein neues Blog unter einer neuen Domain einzurichten, dabei ist etwas schief gegangen und jetzt funktioniert weder bookofoutfits.com, noch das neue Blog.

    Ich würde sagen, wir beschränken uns erst mal auf die Schadensbegrenzung und versuchen bookofoutfits.com zu retten. Die neue Seite hat ja noch nicht funktioniert, daher gehe ich mal davon aus, dass wir sie über den Jordan schicken können, oder? Ich kenne leider AllInkl nicht von innen, kann also nur anhand gewisser HowTos erraten, was du gemacht hast.

    Grundsätzlich speichert WordPress alle Medien wie Bilder und andere Dinge, die du hochlädst im Ordner wp-content/uploads bzw. dessen Unterordnern. Texte werden in der Datenbank gespeichert. So wie ich das sehe, hattest du noch nicht die Gelegenheit die Datenbank zu

    Im KAS hast du ja offenbar die Möglichkeit, neue Domains hinzuzufügen. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hast du den Punkt "Domain" gewählt, nicht den Punkt "Unteraccount". Du hast dich also entschieden, im aktuellen Account ein weiteres Blog zu installieren.
    Wenn du im Menü "Domain > Übersicht" bist, solltest du ja zuerst die alte Domain bookofoutfits.com sehen, die vermutlich auch auf den Ordner /bookofoutfits.de/ weist. Soweit richtig?

    Liste doch bitte mal alle Ordner und Dateien auf, die sich in diesem Ordner "bookofoutfits.com" befinden.

    Grundsätzlich speichert WordPress alle Medien wie Bilder und andere Dinge, die du hochlädst im Ordner wp-content/uploads bzw. dessen Unterordnern. Texte werden in der Datenbank gespeichert. So wie ich das sehe, hattest du noch nicht die Gelegenheit die Datenbank zu löschen, die Texte sollten also alle da sein. Wenn der Ordner bookofoutfits.com/wp-content/uploads und die Unterordner, sowie die dorthin hochgeladenen Medien noch existieren, ist alles okay.
     
  16. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon einmal richtig! Der neue Blog ist jetzt erstmal völlig egal.

    Ja ich habe den Punk "Domain" gewählt. War das falsch?

    Also der Ordner wp-content/uploads ist noch da und da ist auch noch alles vorhanden.

    Das befindet sich alles im Ordner bookofoutfits.com:

    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 17.40.16.png

    Was muss ich denn jetzt als nächstes machen?
     
  17. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war nicht falsch, es gibt nur verschiedene Möglichkeiten.

    In deinem Screenshot zeigst du uns leider nur die Ordnerstruktur. Filezilla zeigt dir im Fenster da drunter den Inhalt jedes Ordners an. Klicke im oberen Bereich des Fensters bitte ein mal auf / (also so wie im letzten Screenshot) und ziehe dann das untere Fenster so groß, dass alle darin befindlichen Ordner und Dateien angezeigt werden. Davon lädst du einen Screenshot hoch.
    Danach klickst du auf bookofoutfits.com und lädst einen Screenshot vom Inhalt dieses Ordners (also wieder das untere Fenster im Detail) hoch.
     
  18. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey, ich hoffe ich hab das jetzt so richtig gemacht :confused:

    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 21.51.49.jpg Bildschirmfoto 2016-02-23 um 21.52.01.jpg
     
  19. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wunderbar, das hilft weiter.

    Kannst du uns noch ein Foto von der KAS-Übersicht deiner Domains machen? Dann können wir sehen, welche Domain wohin verweist.
     
  20. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey super danke!
    Bildschirmfoto 2016-02-23 um 22.01.22.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden