1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von raabweb1, 19. Februar 2016.

  1. raabweb1

    raabweb1 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einem Benutzer die Bearbeitungsrechte für nur eine bestimmte Galerie (Plugin, Photogallery) geben (Bilder hinzufügen, löschen).
    Wie geht das bzw. gibt es dafür ein Tutorial?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt dazu sicherlich einige Plugins, die dir allerdings vermutlich nur das Erstellen und Verwalten von Capabilities vereinfachen. Wie du das dann in deine Galerie integrierst ist noch mal ne andere Sache.

    Mag sein, dass es auch Galerieplugins gibt, die das alles können.
     
  3. raabweb1

    raabweb1 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Sicherheitshalber zu meiner Frage: Die betreffende Galerie ist ein Plugin (mir wurde gesagt es wäre wichtig zu wissen, ob es sich um eine Standart-Galerie oder ein Plugin dreht). Ich würde gern anderen Personen erlauben, (nur) diese Galerie zu bearbeiten.
    Liebe Grüße
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nenn uns doch mal das Plugin und falls es nicht Teil des WordPress-Repository ist auch den Link dahin. Dann können wir mal schauen, was sich da tun lässt.
     
  5. raabweb1

    raabweb1 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das sieht recht mächtig aus. Ich kann aber keinerlei Rechteverwaltung finden.
     
  7. cgpro

    cgpro Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. raabweb1

    raabweb1 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mir das an. Danke schön!
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden