1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-config.php Datei geändert und jetzt geht garnichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von michellew, 22. Februar 2016.

  1. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Der wordpress-5 Ordner muss jetzt auf die gleiche ebene wie der bookofoutfits und dann muss in die untere /wordpress-5 wenn du sie dann sauber getrennt hast :) der / ist der root also der Anfang deines Verzeichnises du willst die jeweilige index.PHP der unterordner aufrufen also musst du bekanntgeben wo die liegen
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist der idealfall das du den wordpress-5 Ordner auf die gleiche ebene wie bookofoutfits.de bringst .. Dann in die untere Zeile /wordpress-5 eintragen .. Dann verweisen beide Pfade auf die jeweilige index.php.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell Probleme wegen des Pfades von twobrownies.de geben könnte. Falls ja, müssen wir das vorher ändern, aber wir probieren es erst mal so.

    Bevor du richtig beginnst, sicherst du erst einmal alle Dateien, die auf deinem Webspace sind. Einfach alle, damit du auf den Status Quo zurück kannst, wenn in Zukunft etwas schief geht.

    Nun lädst du dir WordPress von der offiziellen Seite herunter, entpackst die Zip-Datei und lädst den Inhalt in deinen Ordner /bookofoutfits.com. Also nicht den Ordner wordpress-x, sondern die Dateien, die sich darin befinden.
    In deinem Ordner /bookofoutfits.com müssten sich danach einige Ordner und Dateien befinden, zum Beispiel eine index.php.
    Eventuell kannst du dann deine alte Domain bookofoutfits.com schon wieder aufrufen (wenn in der momentan vorhandenen wp-config.php die richtigen Daten stehen).
     
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beide wordpress Installationen sollten aber unterhalb des roots sein. Auch wenn es technisch keinen unterschied macht ist es einfach der Übersichtlichkeit zuliebe das man verschiedenen Installationen trennt. Natürlich nur meine Meinung :)
     
  5. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay jetzt bin ich verwirrt :D

    Also ich sichere jetzt gerade alle Dateien von meinem Webspace. Das dauert gerade noch ein wenig. Und dann? Soll ich es so machen wie es Michael gesagt hat oder wemaflo ? :D
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @Michael: Klar, aber hier geht es erst einmal darum, die bestehende, alte Installation wieder ans laufen zu bekommen und dann aufzuräumen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man im KAS die Domain löscht, die derzeit auf / zeigt. Eventuell löscht man damit gleich alle Unterordner... Das wäre aktuell kontraproduktiv ;)
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wir meinen beide das gleiche, Michael ist nur schon einen Schritt weiter. Ich würde gerne erst mal dafür sorgen, dass deine alte Seite wieder funktioniert. Die neue funktioniert ja sowieso nicht, darum können wir uns später kümmern.
     
  8. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OMG! TAUSEND DANK!!! Es ist alles wieder da! Ich danke euch! Das hat mich alles so viele Nerven gekostet und jetzt ist alles wieder da!

    Jetzt wäre meine nächste Frage wie ich das denn jetzt mit meinem neuen Blog mache den ich erstellen wollte. Ich will nicht, dass noch einmal so ein Unglück passiert.
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich hast du eben zwei Möglichkeiten, daher eingangs die Frage. Du könntest einen Unteraccount anlegen, dann hättest du vermutlich eine neue Datenbank, einen neuen FTP-Benutzer und so weiter.
    Du kannst auch wieder den Weg gehen, den du bisher gingst und eine neue Domain anlegen. Das hast du ja schon gemacht. Wenn du das Verzeichnis der Domain "twobrownies.de" von / auf /twobrownies.de änderst, sollte dir das KAS dadurch einen neuen Ordner anlegen, der auf der gleichen Ebene wie bookofoutfits.com liegt. Das dient der Übersichtlichkeit. In diesen zweiten Ordner kannst du dann wiederum den Inhalt des WordPress-Downloads laden und die Domain aufrufen. Dann sollte der automatische Installer erscheinen und dich durch die Installation leiten. Hierbei solltest du beachten, dass in deiner Datenbank schon die Tabellen für bookofoutfits.com existieren. Die Standardeinstellungen für die Datenbank werden also vermutlich nicht funktionieren, du solltest das Tabellenpräfix von wp_ auf beispielsweise wp2_ ändern.
     
  10. michellew

    michellew Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okey, danke! Das probier ich jetzt dann gleich mal alles in Ruhe aus und melde mich falls ich Fragen haben sollte. Falls ihr nichts mehr hört dann hat Euch sei Dank alles funktioniert! :)
     
  11. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Zur Unterstützung von wemaflo diese Ordnerstruktur solltest du anstreben :)
    ordner.PNG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden