1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bowler2, 26. Februar 2016.

  1. bowler2

    bowler2 Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich suche zum üben ein Theme,soll für eine Vereinseite sein, das von Haus aus schon alles enthält,gibt es so etwas?
    So, das ich zunächst den Weg besser finde.Habe schon gegoogelt,aber nicht gefunden.Wäre schon gut eines oder zwei zu haben.
    Danke für Eure Tips
     
  2. bowler2

    bowler2 Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meinte ein Theme mit Demo Inhalt

     
  3. wp-tutz.de

    wp-tutz.de New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bowler und liebe Community,

    der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke zum Thema "Themes" gibt es immer etwas zu erzählen.

    Um ein optimales WordPress-Theme in der großen Masse an Auswahlmöglichkeiten zu finden und um auszuschließen eine Fehlentscheidung bei der Wahl zu treffen, sollte das Theme folgende 5 Must-Haves mitbringen:

    [h=2]1. GUTE DOKUMENTATION[/h]Detailreiche Dokumentation = schnelle Bedienung des Administrations-Panels
    Keine/Schlechte Dokumentation = Stundenlanges Ausprobieren & Recherchieren

    [h=2]2. GARANTIERTE WEITERENTWICKLUNG DURCH HERSTELLER[/h]Zeitnahe und innovative Weiterentwicklung = modernes Auftreten & Nutzen von trendy Funktionen
    Keine Weiterentwicklung = Ständiges Bugfixing, veraltetes Auftreten & Relaunch mit neuem Theme

    [h=2]3. VOLLER FUNKTIONSUMFANG[/h]Voller Funktionsumfang = hohe Performance, alles aus einer Hand & schnelle Weiterentwicklung
    Kleiner Funktionsumfang = Performance-Verluste durch Plug-Ins & zeitfressende Weiterentwicklung

    [h=2]4. MOBILE DARSTELLUNG (RESPONSIVE DESIGN)[/h]Optimierte mobile Darstellung = hohe Benutzerfreundlichkeit & Darstellung in Suchmaschinen
    Schlechte mobile Darstellung = wenige Besucher & geringe Besucherdauer

    [h=2]5. SUCHMASCHINENOPTIMIERTE STRUKTUR[/h]Aus dem Begriff Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO genannt, ist in den letzten Jahren eine Wissenschaft für sich geworden. Jeder SEO-Experte oder Online-Marketer kennt andere Tricks und meint den komplexen Algorithmus von Google zu verstehen. Alle sind sich aber bei einem einig:
    Wer modernste Technologien verwendet, einen sauberen HTML-Code sowie strukturierte CSS-Angaben implementiert hat, die wichtigsten META-Angaben eingebunden hat und einige weitere wichtige Ranking relevanten Kriterien beachtet, hat ein gutes Fundament für die Inhalte geschaffen um ein TOP-Ranking zu erzielen. Achten Sie also bei der Wahl des WordPress-Themes darauf, dass Kriterien für eine TOP Suchmaschinenplatzierung berücksichtigt werden.

    Auf unserem www.wp-tutz.de Blog beschreibe ich diese Punkte noch etwas genauer.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe was Du meinst, nur leider scheint es da (bisher) nichts brauchbares auf dem Markt zu geben, hier

    http://forum.wpde.org/allgemeines/146750-suche-fertige-seite-mit-wordpress-fuer-vereine-mit-inhalten-zum-austauschen.html

    wurde das schon mal fast identisch angefragt, leider aber auch ohne ein für die Allgemeinheit zufriedenstellendes Ergebnis und nochmal leider wegen des übereifrigen Verhaltens einer ModeratorinnIn mal wieder ein Thread, der hier ins Off-Topic gerissen wurde.

    Wenn diesbezüglich inzwischen die Marktlücke (ist es überhaupt eine?) nicht geschlossen wurde, kann ich Dir hiermit auch nur das anbieten, was ist damals der OP auch im zweiten on topic Abschnitt meines Beitrages hier

    http://forum.wpde.org/allgemeines/146750-suche-fertige-seite-mit-wordpress-fuer-vereine-mit-inhalten-zum-austauschen.html#post635701

    angeboten habe…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden