1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Theme für Business?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tyr0ne, 26. Februar 2016.

  1. Tyr0ne

    Tyr0ne Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Theme für meine erste Website für mein frisch gegründetes Unternehmen. Ich hätte die Startseite gerne im Stil eines One-Pagers wie bspw. Zerif, möchte aber noch mehrere seperate Seiten haben, auf die man gelangt, wenn man im Menü darauf klickt, oder auf der Startseite auf "Mehr" klickt. Das heißt die Startseite soll einfach nur einen kurzen Überblick geben, und nähere Infos gibts dann auf den jeweiligen Seiten. Mein Unternehmen bietet eigene CSR und Marketing Lösungen bzw. Produkte für Geschäftskunden an.

    Unter dem großen Bild mit call to action soll kurz erklärt werden, was das Unternehmen tut, darunter ein Überblick über Produkte, danach was die Vorteile und USPs der Produkte und des Unternehmens sind, dann News bzw. Blog Posts und zuletzt ein paar Referenzen. Diese Rubriken sollen dann auch jeweils eine entsprechende Seite bekommen und über das Menü erreichbar sein. Hinzu kommt noch eine Seite mit Kontaktformular und Impressum. Später sollen die Produkte (sehr kleines Angebot) auch über die Seite bestellbar sein.

    Welche Themes würden sich hierfür eignen? Auf was muss ich bei der Auswahl achten? Sonstige Tipps?

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
     
  2. wp-tutz.de

    wp-tutz.de New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TyrOne,

    ich empfehle dir ein Theme mit einem Content-Builder.
    Da gibt es bereits mehrere die auch für Einsteiger sehr einfach zu erlernen sind.

    Empfehlenswert sind z.B. ENFOLD oder DIVI, denn damit kann man so ziemlich jede Anforderung per Drag&Drop Builder meistern.
    Ich persönlich habe früher für jede Anforderung und jedes Projekt ein neues Theme gesucht, aber seitdem ich diese Themes kenne, nutze ich nur noch die.
    Auch die Demos sind so individuell und super gestaltet, dass man oft garnicht viel anpassen muss.

    Zum Thema Themes, habe ich auf meinem Blog wp-tutz.de habe ich ein paar interessante Beiträge zum Thema "Themes" verfasst.

    Für dein Anliegen kann ich dir folgende Artikel empfehlen:

    wp-tutz.de/wordpress-themes-die-3-haeufigsten-fehler-bei-der-wahl-des-themes/
    wp-tutz.de/wordpress-themes-5-must-haves-fuer-jedes-theme/
    Ich wünsche dir viel Erfolg TryOne!

    Grüße wp-tutz
     
    #2 wp-tutz.de, 27. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2016
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Auch für gilt, was ich schon so oft geschrieben habe, man kann gar nicht so viel Geld durch Selbermachen Sparen, wie man an Umsatz und Gewinn durch eine suboptimale Website und suboptimales Marketing drum herum wieder verliert...
     
    #3 Tubedesigner, 27. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  4. Tyr0ne

    Tyr0ne Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In einem der Artikel schreibst du, dass man ein Theme mit möglichst vielen Features wählen soll, um möglichst gute Performance zu haben. An anderer Stelle hier im Forum habe ich allerdings das Gegenteil gelesen, man solle lieber ein "leichtes" Theme nehmen, damit die Seite flüssig läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden