1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design umsetzen. ÜBERFORDERT

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pohnsa, 25. Februar 2016.

  1. Pohnsa

    Pohnsa Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich habe im Netz eine Homepage gefunden, die sicherlich mit Wordpress umgesetzt wurde.

    Vor allem die Startseite hat es mir angetan und ich würde gern von euch wissen, wie diese im Ansatz umgesetzt wurde.

    Hier die Homepage: www.planetbackpack.de

    Wie kann ich es umsetzen? Mir geht es noch nichtmal um die interaktiven Buttons, sondern auch um die farbliche Gestaltung.

    Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank...!!!
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    #2 son10, 25. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2016
  3. Pohnsa

    Pohnsa Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage was erwartest du jetzt?
    Eine generische Antwort auf die Frage wäre ..'Klar, irgendwie sicher'.
    Alles andere würde bedürfen das sich derjenige mit deinem Theme auseinandersetzt mit dem dem anderen und dann schauen wie man das HTML, CSS, JavaScript und PHP zurechtbiegt.
    Und dafür wäre dieser Link wohl am besten :)

    http://bit.ly/1oKGxEx
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
  6. Pohnsa

    Pohnsa Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist meine Frage.
    Ist es möglich, dies irgendwie sehr unkompliziert zu realisieren oder braucht man gute HTML,CSS etc Kenntnisse. Wenn letzteres notwendig ist, dann lass ich es lieber jemanden machen, der Ahnung davon hat. Soviel Zeit möchte ich nicht investieren.
     
  7. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Mit Deinem Theme: Nein.
    Mit meinen beiden Theme-Empfehlungen: ja – und gaaanz viel Zeit, wenn das alles Neuland für Dich ist.

    Alles vom Profi machen lassen: Ich schätz mal – ca. 2.000 EUR aufwärts.
     
  8. Pohnsa

    Pohnsa Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, dann muss ich mir eine andere Alternative suchen. War mir schon fast klar.
    Trotzdem Danke.
    :-?
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das bekommt man mit den meisten modernen vom Grundaufbau passenden Themes und einem geeigneten Page Builder z.B. dem von SiteOrigin auch ohne nennenswerten Eingriff in den Code hin, wenn die Inhalte gestellt werden, sollte das ein routinierter Profi in zwei bis drei Stunden damit nachgebaut haben, der Rest der Website ergibt sich dann daraus…

    Weiß nicht, warum manche hier darum so einen Wind machen, an der Beispielwebsite ist nun wirklich nix besonderes...
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    na dann mach es, die zwei bis drei Stunden hast sicher wo einfach übrig...
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich diese Gefälligkeit ohne Entgelt nur einem User hier erweisen würde, sähe ich mich mit einer nicht realisierbaren Flut ähnlicher Anfragen anderer Forneteilnehmer konfrontiert, diese dann nicht zu bedienen, wäre jedoch unfair, nähme ich aber zur präventiven Abwehr dieses anzunehmenden Begehr eine wirksame Schutzgebühr bzw. angemessene Aufwandsentschädigung (von Bezahlung mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden), verstieße ich an dieser Stelle gegen die geltenden Forenregeln, hinzu kommt, dass ich im Gegensatz zu manch anderem hier nicht unterwegs bin um Kunden für Webdesignaufträge zu akquirieren und dies auch schon verschiedentlich im Forum kommuniziert habe, auch direkt Dir gegenüber.

    Was Du hier also mit Deinem Beitrag betreibst, nennt man in der politischen Auseinandersetzung schlicht Populismus und diese Taktik wird dabei zumindest von allen aufrichtigen Beteiligten und einer Mehrheit von außenstehenden Beobachtern fast quer durch alle Lager zu Recht als illegitim geächtet, entlarvend, dass solches Handeln auch hier noch seine Claqueure findet, womit wir dann auch wieder beim klassischen von mir schon wiederholt benannten Foren-Moderatoren-Dilemma angekommen sind…

    Die OP mag gerne meinen Vorschlag von weiter oben aufgreifen, sich damit selbst an die Aufgabenstellung herantasten und dabei sicher in Form der Hilfe zur Selbsthilfe auf die Unterstützung der Forenuser, mich eingeschlossen, setzten oder aber sich dafür einen kompetenten Dienstleister aus ihrer Region oder auch nach Belieben von weiter weg u.a. auch über das hier integrierte Jobforum suchen.

    An Dich, die ja solche Dienste auch anzubieten scheint, möchte ich sie jetzt in diesem Zusammenhang jedoch nicht verweisen, denn sonst müsste ich mir dann selbst zu Recht populistisches Taktieren vorwerfen lassen, was allerdings nicht meinem Stil in Auseinandersetzungen jedweder Art entspricht.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Tubedesigner, wenn du nicht bereit bist deine Aussage hier nochmals zitiert auch zu verifizieren, dann mache sie zukünftig einfach nicht.

    Du hast damit nämlich alle in dem Thread beteiligten implizit der Fehlkalkulation bezichtet. Es wird gewünscht dies mit jenem Theme umzusetzen. http://forum.wpde.org/design/154493-design-umsetzen-ueberfordert.html#post661987
    Vermutlich ist dir dies entgangen....


    Edit fügt noch hinzu: ich schrieb nirgendwo, dass du dies kostenfrei machen solltest :), ich dachte mir nur, die 2-3 Std kannst zeitlich unterbringen.....


    Und es ist sinnlos deine Sicht über Moderation zu diskutieren, weil hier eben eine andere herrscht. Unabhängig, dass bei mir nicht "Moderatorin" dabeisteht.
     
    #12 Monika, 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  13. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    q.e.d.

    … und wie soll ich's Dir nur sagen, dass Du Dich nicht beleidigt fühlst, dass bestimmte Dinge einfach bei Dir nicht ankommen – Ach, es ist müßig, daher lass ich's einfach, wer's versteht, weiß was ich meine, der Rest blökt halt weiter auf der Weide und wartet verträumt auf den Tag an dem der Schlachter kommt…
     
  14. wp-tutz.de

    wp-tutz.de New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn du dein Frontend ohne HTML-, CSS- und JS-Kenntnisse umsetzen möchtest, aber trotzdem vollkommen flexibel sein willst, dann kann ich dir nur ein Theme empfehlen mit einem Content-Builder. Es gibt mittlerweile eine breite Auswahl an Themes die einen Drag&Drop Builder mitbringen oder du nimmst ein Plug-In um dein Theme um diese Funktion zu erweitern.

    Zum Beispiel: ENFOLD, DIVI oder das Plug-In Visual Composer

    In wp-tutz.de/wordpress-themes-5-must-haves-fuer-jedes-theme wird sehr gut erklärt, auf was du aber auf jeden Fall achten solltest, bevor du dir ein Theme anschaffst
    und in wp-tutz.de/wordpress-themes-die-3-haeufigsten-fehler-bei-der-wahl-des-themes/ wird erklärt, was die häufigsten Fehler bei der Wahl eines Themes sind.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Grüße wp-tutz.de
     
    #14 wp-tutz.de, 27. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2016
  15. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Pssssst, Du pöser Pub, Du, solche Wahrheiten

    http://forum.wpde.org/design/154493-design-umsetzen-ueberfordert.html#post662005

    sind hier manchen nicht willkommen, dann noch als Neuer direkt so kräftig auf die Pauke hauen, tzztzz...

    Und gleich wird man Dich möglicherweise auch noch auffordern, dass doch schnell mal für die OP selbst zu erledigen, weil Du es als so easy dargestellt hast, manche kleinen LeichtgeWichte hier fürchten nämlich ganz schön arg um ihre Pfründe und versuchen sie mit jedem Mittel zu verteidigen…
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sie hat aber dieses Theme :)

    http://forum.wpde.org/design/154493-design-umsetzen-ueberfordert.html#post661987


    das liefert bereits über 20 Scripte aus,
    was meinst welche Ladezeit die Seite erreicht, wenn sie nun auch noch einen Page Builder oder wie sich diese Plugins auch immer nennen einsetzt?

    Und die Frage lautete, kann ich das mit dem Theme, das ich habe umsetzen...

    Man kann von mir nicht erwarten, dass ich das einfach bejahe, weil es eine Irreführung ist,
    klar gehts irgendwie, doch die Besucher //Kunden wer auch immer verzweifelt, wenn auf der Startseite dann über 30Scripte geladen werden müssen..

    Zwischen: es ist möglich und es unklug es so zu tun, liegt professionelles Wissen auch um die LeserInnen von so einer Site...


    Und nur um es klarzustellen: ich steh mirs nicht auf diesen Job, wie ich mich auch nicht in der Jobbörse bewerbe....
     
  17. Pohnsa

    Pohnsa Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte mich als Themenhersteller noch einmal zu Wort melden.
    Ich bin nicht nur enttäuscht, wie man sich hier verbal angeht, sondern oder auch besonders über die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik.
    Wenn hier jemand ernsthaftes Interesse pflegt, an einen kleinen Job zu kommen, der sollte doch ein wenig an seiner Wortwahl pfeifen.

    Mittlerweile konnte ich meine Vorstellungen umsetzen, ohne HTML- oder CSS- Kenntnisse zu besitzen.
    Mit einem Plugin und guten Photoshop Erfahrungen, lässt sich einiges erreichen.

    So kompliziert war es nun doch nicht.

    Vielen Dank Euch!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden