1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato Vertrag

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von schrulla_online, 28. Februar 2016.

  1. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei Strato zwei alte Verträge seit 2010 (Power XL) zum Preis von jeweils 47,88 Euro/Jahr. Ich hatte bislang keine Probleme mit dem Hochladen von Bildern, das hat immer geklappt. Jetzt plötzlich stelle ich fest dass ich keine Bilder mehr hochladen kann, noch nichtmal Wordpress kann ich aktualisieren, weil nicht mehr genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Nachdem ich bei Strato nachgefragt hatte was da los ist bekam ich die Antwort: Ich habe leider alte Verträge, die nur noch 1GB Speicherplatz zur Verfügung stellen, die neuen beinhalten 32 GB, Pech gehabt, ich kann ja upgraden auf ein Paket, das doppelt so viel kostet im Jahr. Würde mich freuen, zu lesen, welche Erfahrungen ihr evtl. gemacht habt.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Strato ist so eine Sache für sich. Viele sind zufrieden, aber ich würde ihn für meine Projekte freiwillig nicht als Hoster wählen. Ich habe bereits schlechte Erfahrung mit Strato gemacht.

    Schau dich hier im Forum ein wenig um. Es gibt einige Beiträge wo Hosting diskutiert wurde und auch Empfehlungen ausgesprochen wurden.
     
  3. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Sorry: Ich habe mich im Datum vertan, ich habe die Verträge seit dem Jahre 2000 (blöd!). Ok
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann warste ja einer der ersten Kunden [emoji6]. Na dann wird es aber echt mal Zeit für ein Upgrade
     
  5. schrulla_online

    schrulla_online Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hille, für den Preis von 8 Euro (bei einem Upgrade) bekomme ich aber bei anderen Providern mehr. Ich werde kündigen und das haben sie dann von diesem Verhalten von "alten" Kunden gegenüber. Es wäre ja auch zu einfach, treuen Kunden die gleichen Optionen einzuräumen wie neuen Kunden...
     
  6. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hostingunternehmen denkt wirtschaftlich ;)
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dabei sollte der Service aber nicht zu kurz kommen, denn sonst wandern die Kunden ab ... und das ist auch gut so.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    tja, und wie ist es meinst, wenn man dann sein Versprechen wahr macht und kündigt .... ? Man kommt ins Kundenrückgewinnungsprogramm :roll: Ich frag mich, warum dazu immer erst eine Kündigung notwendig sein muss um die Kunden danach wieder zurück gewinnen zu wollen *blöd*
     
  9. TARCGN

    TARCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mittlerweile kein Kundenprojekte mehr an die auf 1und1, Strato oder auch der Telekom gehostet werden und bei denen die Kunden nicht umzugswillig sind.

    Das hat seinen guten Grund: Der Kunde sagt "Meh, das funktioniert nicht (mehr)". Aber ich kann letztendlich an Skriptlaufzeiten usw. usf. auch nichts ändern, das ist Aufgabe des Providers.
    Ein gutes Beispiel ist eines meiner letzten Projekte auf einem 3,99€ (oder so) 1und1-Account.

    Alles lief geschmeidig. Wirklich ALLES. Aber nun standen Wordpress-Updates und ein Backup-Cron an.
    * Cron scheitert, weil das Script einen Timeout kriegt.
    * Updates ebenso.

    Damit lehne ich dann jegliche weitere Verantwortung im Rahmen eines Servicevertrages ab.

    Wenn jemand einigermaßen anständige und auch relativ gute Provider mit fairen Preisen sucht: Hosteurope | mittwald | all-inkl.

    Falls man etwas mehr ausgeben kann und will, dabei aber auch auf _wirklich_ guten Service zurückgreifen und perfektes, Wordpress-Optimiertes Hosting nutzen möchte: Raidboxes.de | aixpro.de

    Wie immer - völlig subjektive Erfahrungswerte natürlich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden