1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular sendet nicht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bernd_, 29. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Bernd_

    Bernd_ Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    mein Kontaktformular auf der Webseite sendet mir keine Nachrichten mehr.
    Ich weiß nicht wie lange das schon geht. Ich habe sie nicht programmiert. Ich habe es getestet, aber es kommt nichts an.

    Da ich mich mit WordPress nicht auskenne, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich was wo wie
    umstellen muss, damit es wieder geht. Ich muss den Fehler schnellstmöglich beheben, finde aber auf die Schnelle niemand,
    der das für mich erledigt.

    Ich danke euch sehr!

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  2. mo2l

    mo2l Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da uns unsere Glaskugeln nicht viel über dein Setup verraten, wären einige Infos ganz nett.

    Nutzt du ein Plugin, wenn ja welches? etc. etc.
     
  3. Bernd_

    Bernd_ Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit Plugin meinst du ein Softwaremodul zum Bearbeiten der Webseite? Bisher nicht. Ich gehe einfach über den Browser und logge mich ein. Wenn ich ein Plugin brauch, sagt mir Bescheid. Ihr könnt mich alles fragen, ich mache auch gerne Screenshots für euch, falls ihr die braucht. Ich weiß halt nicht, welche Infos ihr von mir braucht um mir weiterhelfen zu können. Leider bin ich Laie. 1000 Dank für eure Hilfe!
     
  4. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd.
    evtl den Link zu deiner Page. ab da kommt man schon viel weiter ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ein Kontaktformular gehört nicht von Haus aus zu WP, deshalb die Frage welches Plugin verwendet wird. Oder bist du bei wordpress.com?
     
  6. Bernd_

    Bernd_ Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Dienstleistungsunternehmen hat das bis letzte Woche gestaltet und auch das Formular gemacht. Allerdings habe ich denen gekündigt wegen Unzuverlässigkeit. Erst hinterher habe ich bemerkt, dass das Formular nicht funktioniert. Daher kenn ich das Plugin nicht, dass der Dienstleister benutzt hat. Wenn ihr mir sagt, welches ich mir runterladen soll, mach ich das. Ich kann euch dann gern auch die Programmierungssprache schicken, die für das Kontaktformular vorliegt.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau dir mal ContactForm7 an, das ist weit verbreitet und gut dokumentiert.
     
  8. Bernd_

    Bernd_ Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot.jpg

    Guten Morgen,

    ich habe gerade folgende Plugins gefunden, die von dem Dienstleister verwendet wurden. Screenshot2.jpg
    Könnt hier daraus irgendwie erkennen, welches Plugin für das Kontaktformular verwendet wurde?
    Und wenn ja, kann ich hinterher überhaupt das Kontaktformular so bearbeiten, dass es wieder funktioniert?

    Vielen Dank!
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Naja, aus der Liste im Screenshot dürfte es wohl dieses hier sein

    https://de.wordpress.org/plugins/visual-form-builder/

    welches für die Formulare eingesetzt wurde.

    Wie das aber letztlich Dein Dienstleister geregelt hat, kann man von außen nur mutmaßen, evtl. hat er da zusätzlich auch etwas über seinen Server oder seine Mail Accounts geleitet, evtl. gar irgendwelche eigenen Skripte zusätzlich eingesetzt.

    Also, wäre es nicht völlig verkehrt (wenn denn das Verhältnis nicht total zerrüttet ist) bei diesem mal anzufragen, wie er das im Detail gelöst hat oder wenn Du selbst nicht über ausreichend Kenntnisse verfügst, Dir dauerhaft einen neuen Dienstleister zu suchen oder hier Im Jobforum anzufragen, ob Dir jemand die Sache mit dem Formular mal eben richtet, sowas ist i.d.R. in deutlich weniger als einer halben Stunde erledigt…
     
  10. Bernd_

    Bernd_ Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Also das Verhältnis ist verstritten, der Gute ist ein schwarzes Schaf und verweigerte sogar die Annahme meiner Kündigung per Einschreiben. Soviel zum Thema!
    Dann mal eine andere Frage: hat jemand Interesse und möchte mir mein Kontaktformular wieder funktionsfähig machen? Selbstverständlich mit ausgeschriebener Rechnung
    und ganz normaler Bezahlung. Das Ganze ist völlig seriös und es handelt sich um die Webseite meines Arbeitgebers.

    Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt. Aber 1000 Dank für eure hilfreichen Antworten.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib den Job hier in der Jobbörse aus, da meldet sich bestimmt jemand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden