1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine WP-Website hat ganz viele CSS Fehler. Gibts ein Plugin um die weg zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pinking, 1. März 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen entsprechenden Test zur Optimierung meiner Website durchführe, bekomme ich aufgrund der 922 CSS Fehler ein sehr negatives Ergebnis an den Kopf geknallt. Ich habe keine Ahnung womit diese Fehler zusammen hängen können, und bin deshalb auch ratlos diese Fehler zu beheben. Gibt es dafür vielleicht ein besonderes Plugin, welches die CSS Fehler beheben? Über andere Vorschläge würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hast du einen Link zu dem Test-Ergebnis? Dann könnte man sich anschauen, welche Fehler das sind. So kann ich nur sagen, dass es kein Plugin gibt, das CSS-Fehler behebt (jedenfalls nicht, soweit ich weiß und mir vorstellen kann).
     
  3. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eher das Gefühl hier geht es um einen Geschwindigkeitstest. Wenn das CSS gravierende Fehler enthalten würde brauchst du keinen test um das festzustellen. Wahrscheinlich wird gemeldet das deine CSS files nicht korrekt komprimiert werden. Im schlimmsten Fall hast du den w3c validator entdeckt und das sind HTML Fehler :)
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Tidy, ursprüngl. HTM Tidy, wurde von Dave Raggett, einem Hewlett -Packard - Mitarbeiter, welcher auc h für das W3C arbeitet ( u.a . Co -Autor von HTML 4.01 ) , vor wenigen Jahren ins Leben gerufen. Weil das Projekt ihm mit der Zeit über den Kopf wuchs , hat er den Kreis er weitert und es als Open - Source - Projekt frei gegeben.

    Damit kannst du HTML und XHTLM Server Seitig im richtigen Code erzeugen. Es wird als Modul in PHP verwendet oder bevozugt als Apache Modul verwendet.

    Auf Basis von CSSTidy kannst du css fixen
    https://de.wikipedia.org/wiki/CSSTidy

    Wenn es um perfomance geht, würde ich dir einen Experten - (Webdesigner können dies) empfehlen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    css Fehler

    grade bei CSS muss man sehr genau unterscheiden:
    was ist ein wirklicher Fehler
    und was ist nötig, um gewisse moderne Techniken vielen Browsern zugänglich zu machen...

    mit einem Link zum Geschehen => du kannst auch URL Shortener nutzen, kann ich das auseinanderhalten=> andere ziemlich sicher auch

    und für fast jeden Browser gibts Developer Tools, die auch einen CSS Validator enthalten

    zb auch diesen
    https://jigsaw.w3.org/css-validator/

    zu bedenken ist auch, dass etliche Plugins auch CSS liefern => manchmal leider :(
     
  6. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nachdem das letzte update von 2007 ist sollte man sich wenn man es richtig machen will lieber mit grunt und ccs lint auseinander setzen http://csslint.net/about.html
     
  7. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    12837464_1745400005704494_467763755_o.jpg Erstmal vielen Dank für das enorme Feedback zu meinem Problem. Da ich mich noch nicht so gut mit Wordpress etc. auskenne, möchte ich euch einfach verraten woher ich diese Erkenntnis gezogen habe. Ich habe mich bei wiseseo.de angemeldet und der Onpage Test dort, hat mir diese Ergebnis dieser hohen Fehlerzahl geteilt. Gerne würde ich diese natürlich beheben. aber da fehlt mir halt komplett das Wissen. Weil ich überhaupt nicht wiess womit diese Fehler genau zusammen hängen. Ich habe das Foto des Tests einmal hochgeladen. Hoffe das bringt ein bisschen Licht in die Angelegenheit :D
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ok
    ich hol tief Lust...

    wenn Google jede Website die CSS und HTML Fehler hat nicht lesen könnte, hätten sie um 50% weniger Rechenzentren!

    ich atme aus:
    soviel gequirrlten Shit habe ich schon lange nicht mehr gelesen => und ich bin ein CSS und HTML Freak!


    wennst uns allerdings einen Link zu deiner Site gäbst, anstatt so dubiose Testergebnisse => könnten wir helfen
    du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb goo.gl
     
  9. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Monika... kein Grund gleich ein Herzinfakt zu bekommen.. Als Einstieger um sich zu orientieren sind doch so Test prinzipiell nicht ganz verkehrt :D Aber wenn der Teil mit den CSS Fehlern doof ist, will ich mich mit dir nicht streiten. Dann bin ich mal gespannt, was du mir als CSS Freak rätst :)

    Das ist meine Seite meet-the-philippines.de
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    lass ich den html Validator drüberlaufen, seh ich dass Plugins manches nicht richtig machen,
    das ist ärgerlich, deswegen kanns aber dennoch jede Suchmaschine lesen

    https://html5.validator.nu/?doc=http%3A%2F%2Fmeet-the-philippines.de%2F&showsource=yes


    schau ich mir das CSS an, finde ich all die Fehler, die fast überall da sind, weil "Browserweichen" kaum als valide, weil nicht "Standard" anerkannt sind => in sich logisch, auch wenns verwirrend ist

    ob da nun tatsächliche Tippfehler dabei sind habe ich nicht kontrolliert :)
    alles in allem nichts wo ich mir graue Haare wachsen lassen tät...

    https://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fmeet-the-philippines.de%2F&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de
     
  11. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir das keine grauen Haare wachsen lässt, heißt das also das alles im Rahmen ist? Sorry für die Nachfrage und danke für die Zeit die dir genommen hast um mir zu helfen :)
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    korrekt es ist im Rahmen und gern geschehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden