1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Löscung Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fragrance, 1. März 2016.

  1. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    wie kann ich den Seitentitel löschen? Ich nutze das Piha-Theme. Leider kann ich es in den Allgemeinen Einstellungen nicht
    ändern. Welchen Code müsste ich in den Theme-Optionen/Editor sonst bearbeiten,kann mir da jemand helfen?
    Vielen,lieben Dank!
     
  2. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Löschung Seitentitel

    Hallo nochmal,
    ich habe rausgekriegt, dass es die wp-admin/options-general.php ist, in der was verändert werden muss,aber welcher Code darin genau?
    Kann mir das jemand helfen? Vielen lieben Dank!
     
  3. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    kannst du einen Link zu deiner Seite posten?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Bei Deinem anzunehmenden Wissensstand bist Du wohl mit einem Plugin für diese Aufgabe besser bedient, denn wenn Du an den Themedateien rummurkst, bedingt dies das Anlegen eines Childthemes, sofern man die vorgenommenen Änderungen nicht bei jedem Themeupdate wieder neu aufspielen möchte und das bedeutet wiederum weitere Änderungen und Anpassungen an der WP-Installation vorzunehmen und das hat dann wieder so seine ganz eigenen Neben- und Wechselwirkungen...

    Ein Plugin mit dem man die Seitentitel ausblenden/entfernen kann ist z.B. dieses

    https://wordpress.org/plugins/disable-title/

    oder dieses

    https://wordpress.org/plugins/hide-title/

    oder auch dieses

    https://wordpress.org/plugins/toggle-the-title/
     
  5. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    danke für die Tips habe aber
    festgestellt,dass die Frage nicht richtig war..die richtige Frage lautet: wie kann ich den Blogtitel löschen? Welches Plugin gibt es dafür?

    LG
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dafür benötigst Du kein Plugin, das funktioniert über Design -> Anpassen -> Website-Informationen (o.ä.), manchmal auch, wenn ein Theme darüber verfügt, über Design -> Theme Optionen -> (Unterpunkt) oder über Einstellungen -> Allgemein unabhängig vom Theme.
     
  7. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,
    danke für die Tips,aber alle führten nicht zu der Löschung..der Blogtitel erscheint weiterhin in der Registerkarte oben ,wenn man den Blog
    aufruft..ich sehe nur noch die Möglichkeit, in der options-general.php am Code etwas zu ändern,aber was genau?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute du meinst den title in der header.php deines Themes?
     
  9. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    ja, sehr wahrscheinlich entweder der Code im Editor unter "header.php" oder der Code in der general-options.php,die später
    in den wp-admin hochgeladen wird..was genau muss verändert werden?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die general-options.php kommt mit jedem WP Update wieder
    die header.php kommt mit jedem Theme Update wieder

    also am besten ein Child-Theme erstellen, wo du dann den title aus der header.php entfernst (auch wenn ich den Grund nicht verstehe).
     
  11. fragrance

    fragrance Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    vielen,lieben Dank für Deine Tips zuerst gab es heftige Probleme(der Blog war "offen".für Hacker super-optimal),später aber habe ich es hingekriegt..
    vielen Dank nochmal..gleich auch komplettes Backup gemacht..das Ganze hing mit Copyright-Rechten zusammen..bösen Kommentar verkneife ich mir lieber..lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden