1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer konfigurieren...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ErsatzAccount, 29. Februar 2016.

  1. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich bin grad etwas genervt bzgl. der Benutzerverwaltung. Irgendwie ist da - vom Admin abgesehen - keine sinnvolle Konfig dabei!

    Der "Autor" kann keine Seiten bearbeiten...
    Der "Redakteur" kann zwar Seiten bearbeiten, aber die Webseite nicht sehen!
    "Abonnent" und "Mitarbeiter" sind (für mich) völlig unbrauchbar.

    Wie kann ich einen Benutzer definieren, der Texte, Medien, Seiten/Beiträge etc. verwalten kann, aber keine großartigen Konfig-Rechte besitzt (um dem Laien die Möglichkeit, die Seite "kaputtzumachen" zu nehmen)?

    THX Andreas!
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Back Dir einen, z.B. hiermit

    https://de.wordpress.org/plugins/user-role-editor/
     
  3. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber irgendwie hat's damit uach nicht geklappt :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden