1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kleines Fensterchen" auf meiner Startseite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rolanddocman, 3. März 2016.

  1. rolanddocman

    rolanddocman New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bisher wurde meine Seite von einem Administrator gepflegt, nun ist er weg. Jetzt möchte ich es alleine verwirklichen. Aktuell fehlt mir ein Begriff, was es sein könnte. Da ich den Begriff nicht benennen kann, kann ich auch nicht suchen, wie ich es ändern kann. Daher versuche ich es mal zu beschreiben:
    Wenn ich auf meine Homepage gehe: www.docman.de dann ist ganz oben ein Feld "Geschenkgutschein", wenn ich mit dem Cursor auf dieses Feld gehe, dann öffnet sich ein Mini-Fenster in diesem steht ein Text drin. Diesen Text möchte/muss ich ändern.
    Wer versteht mich? Wie heißt dieses "Fensterchen"? Und wo und wie kann ich den Inhalt ändern?
    Viele Grüße
    rolanddocman:???:
     
  2. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    bin da kein Profi aber ich würde mir mal die "content-nav.php" anschauen. evtl ist das was drin
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du meinst das HTML-Attribut title des a-Tags, oder?
    Da schau mal in dein Menü (unter Design).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden