1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü: Farben + Style ändern -- Wo?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von an88, 5. März 2016.

  1. an88

    an88 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Leser,

    weißt du, WO ich die Farben (+ Schrift) für mein Menü ändern kann (auch für active, hover etc.?
    Bzw. WIE komme ich an das CSS für das Menü?
    Irgendwie finde ich immer nur das HTML und CSS für die Seiten aber nicht fürs Menü.

    Für eine hilfreiche Antwort bin ich dir dankbar!

    Grüße
    an88
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer die gleichen Fragen zuerst:

    - Welches Theme
    - Link zur Seite, usw...

    Die Datei die du wahrscheinlich suchst, heißt style.css und liegt im Theme Ordner
     
  3. an88

    an88 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    Ich arbeite mit dem X-Theme.
    Die Seite sieht im Moment so aus:
    http://www.praesenz0.de/
    Und die Stelle, wo ich die Menü-Farben ändern kann, habe ich jetzt auch gefunden.

    Die Frage, die hier im Moment offen ist lautet:
    Komme ich in Wordpress an die style.css ran? Falls ja, wie?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nicht zu empfehlen: Design->Editor
    zu empfehlen: per FTP
     
  5. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner tip als leie v mir! Lade dir ein plugin für child thems erstellen herunter.... such dir diese gewünschte css deines themes die du ändern möchtest unter Design - Editor ...kopier dir das was du suchst und veränderst diese ...kopierst ins child themes und testest...ohne die orig css zu verändern..
    Dadurch kannst testen u immer verändern..ohne die orig zu ändern u siehst gleich den erfolg..
    Lg...reini
     
  6. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Kein guter Tipp.

    Auch kein guter Tipp. Das geht besser.

    Hä? :confused:

    Mensch Reini, glaubst Du wirklich, dass dieses konfuse Gebrabbel einem Anfänger hilft?
     
  7. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Lies doch einfach mal die Dokumentation des Themes oder gehe die Knowledge Base durch. Dort und in der Members-Area des Entwicklers, solltest Du für den Anfang alles Wissenswerte finden.

    Zuerst beschäftige Dich mit dem Thema Child-Theme. Auch dafür hält der Entwickler alles bereit: Zitat: "We provide a ready made child theme for you to use in the Members Area".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden