1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum bloggt ihr?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von DaKrebs, 21. April 2006.

  1. DaKrebs

    DaKrebs Gast

    Guten Tag!
    Ich habe mir eben die Frage gestellt: 'Warum blogge ich eigentlich???' Nun, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich denke zum einen blogge ich weil es mir Spaß macht zu schreiben und mich anderen mitzuteilen. Anderseits vielleicht aus Langweile, oder weil es immer mehr machen.
    Kurzum habe ich mich beschlossen für meinen Blog einen Artikel darüber zu schreiben. Doch dazu müssen Fakten her. Also frage ich euch: Warum bloggt ihr??

    Würde mich echt freuen wenn ihr antworten würdet!

    MfG,
    Giulia
     
  2. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  3. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nur so. Weil es Spass macht. Und das schon seit fast drei Jahren.
    Nun bin ich süchtig.
     
  4. realbit

    realbit Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Um die Informationen, die ich blogge, später noch mal schnell abrufen zu können. Um anderen mit dem ein oder anderen Artikel zu helfen. Um mein Mitteilungsbedürfnis zu decken. Weils Spaß macht.
     
  5. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Aus den unterschiedlichsten Gründen. Entweder weil es eine gute Möglichkeit ist, - mehr oder weniger - thematische Seiten mit neuen Infos zu versehen, oder weil man Freunde über die Wohnungssuche auf dem Laufenden halten wollte (worauf sich eine Hausseite entwickelt hat), oder weil mir hin und wieder einfach danach ist, in mehr oder weniger nüchternem Kopf einfach mein Mitteilungsbedürfnis zu stillen.

    Abgesehen davon ist es eine Möglichkeit, mit Menschen - zumindest oder vorerst virtuell - in Kontakt zu treten, die ähnliche Interessen haben.

    Stef
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich so alle erreiche denen ich früher immer den gefunden link schicken wollten und dann vergessen habe. Jetzt gehen sie selbst auf meine seite und holen sich dort die infos von mir. dadurch fangen auch gespräche so an:" du hast doch neulich in meinem blog die sache gelesen mit....". so erspart man sich zeit alles nochmal zu erklären und kann darauf aufbauen.
     
  7. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich shcreibe gerne. sehr viel. und ich möchte mich gerne mitteilen. es funktioniert!
     
  8. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Formulieren lernen
    Menschen mit gleichen Interessen kennenlernen
    Anderen helfen
    Mit anderen was bewegen

    ach lest selbst

    http://www.blogatelier.de/?p=59
     
  9. PiPo

    PiPo New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen auch stelle. Richte mir auch grade ein Blog ein und freue mich immer mehr drauf loslegen zu können.
    Bloggen aus Neugierde, aus Spaß am Schreiben, aus Mitteilungslust und zu guter letzt, um mit allen möglichen Leuten einfach so zu plaudern.....

    Wenns losgeht kommt der Link rein.....
     
  10. basti2701

    basti2701 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich blogge, um möglichst schnell tausend Kommentare zu bekommen und später mal eine Buchveröffentlichung meiner tollen Beiträge zu realisieren. Der Grimme Online Award 2006 (wahlweise auch 2007) ist dann nur noch eine kleine Zwischenstufe zu meinem Ziel ;)

    Viele Grüße,
    basti2701
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Verdammt, jetzt kann ich ja aufhören zu bloggen, wenn schon jemand anders vorhat, die Weltherrschaft an sich zu reißen ...
     
  12. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der Basti nimmt es mir vorweg

    Also, das ist ja ein Ding: da hat der Basti die gleiche Idee wie ich.
    Nein, im Ernst: Die Ausgangsfrage ist schon öfter beantwortet worden.

    Guckst Du hier und hier.

    Ähem – Wie war die Anfangsfrage nochmal? [​IMG]
     
  13. basti2701

    basti2701 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten "hier" kommt man aber nicht an den Artikel bzw. das PDF!

    Also muss ich doch mit meinem Grund vorlieb nehmen ;)
     
  14. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Oooppps - kaputter Link ist repariert

    jetzt gibt es den PDF-Beitrag mit den Bloggenden Politikerin im vergangenen Bundestagswahlkampf wieder … hier
     
  15. FamilienhundElo

    FamilienhundElo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ..hier war ja schon lange keiner mehr - also ich blogge, weil ich vor allem meine Hundefotos verbreiten möchte. Sie machen so vielen gute Laune - und manche Menschen können ja aus den verschiedensten Gründen keine Hunde halten. So hoffe ich, dass denen wenigstens meine Fotos ein Lächeln schenken können.

    http://www.familienhund-welpe-elo.de/neues-aus-dem-blog/
     
  16. Wanderweib

    Wanderweib New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weil es keine Wanderbücher in Englisch oder Deutsch in Japan gab. Mit WanderWeib möchte ich das ändern und Informationen auf Deutsch zu Verfügung stellen. Wichtig ist mir dabei, dass auch die für die Touren notwendigen Begriffe auch auf Japanisch enthalten sind. Mittlerweile schreibe ich auch über allgemeine Japan-Themen. :D

    http://wanderweib.de
     
  17. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Spaß :)
     
  18. BenniK

    BenniK Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß von einem Arbeitskollegen (er ist Film-Blogger), dass es für ihn einfach die Begeisterung für das Thema ist. Er ist damit sogar so erfolgreich, dass seine Kommentare auf manchen Blu-rays veröffentlicht werden und ihm manche Filme noch vor Veröffentlichung von der Filmfirma geschickt werden, damit er darüber schreibt. Also spielt für ihn auch ein bisschen Prestige mit rein und die Tatsache, dass er selber immer in der Filmbranche auf dem Laufenden bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden