1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilemumbruch nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NWP, 6. März 2016.

  1. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 4.4.2 + Theme: Bridge: 7.8

    Hallo zusammen,

    als Neueinsteiger stehe ich vor eigentlich recht simplen Angelegenheit in einem Text einen Zeilenumbruch einzufügen.
    Im Backend ist dieser im Texteditor auch sichtbar, lade ich die Seite ist dieser nicht zu sehen. Ich versuchte es bereits mit folgenden
    Möglichkeiten:

    Shift+Enter
    <P></P>
    <br></br>
    <br class="clear" />
    Das PlugIn „TinyMCE Advanced“ ist installiert und „Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor“ ist mit einem Häckchen auch gesetzt.

    Trage ich die HTML Tags manuell ein, werden diese nach dem Laden der Seite wieder entfernt ???

    Was ist das Problem? gibte es vielleicht eine CSS Einstellung, die ich übersehen habe? Falls ja wo finde ich diese ?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    dann machs mal so:
    Enter-Taste erzeugt einen Zeilenumbruch
    nochmal Enter erzeugt ein Leerzeile

    weitere Leerzeilen:
    <P>&nbsp;</P>

    Das ist aber kein WP-Problem,
     
  3. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort, hat funktioniert.
     
  4. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... leider hat sich das Problem doch nicht erledigt.

    Gebe ich den Zeilenumbruch in der Textumgebung (Textmodus ein), so hält dieser nicht lange. In der Umgebung des Visual Composer klappt es rein gar nicht. Die Eingabe ist beim nächsten öffen verschwunden. Und ja, es wird auch gespeichert.

    Sobald ich das Texfeld "anfasse" zerschiesst es mir sämtliche Texteistellungen und der ganze Text ist wieder ein Textklumpen ohne Absätze. (grrr)

    Die Prozedur habe ich in einem Text bereits ca. 10 mal hinter mir, eine Lösung will mir auch nicht einfallen. Der Texteditor selbst oder WP scheint das Problem zu sein da es recht recht aufgeblasen ist
    um es alles können. Und das wird der ein oder Anderen Anwendung wohl zum Verhändnis.

    Puhhh

    Freiwillige vor, hat jemand eine Idee?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schätze mal, du caches das Ganze. Tipp: Wenn du zurück gehst, erstmal F5 drücken, neu aufbauen lassen und nachsehen. Hatte sowas bei nem Kunden auch schon mal (und keine Lösung gefunden).
     
  6. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    .... ich habe den Browsercache mehr als einmal geleert, vollständig geschlossen (Dann löscht er alle Caches), wier gestartet neu in WP eingeloggt, etc. immer noch keine Änderung. Die Formatierung bleibt stehen, solange ich den Comoser nicht anfasse, sobald ich im text etwas verändere oder im Textmodul darüber ist die ganze Textformatierung futsch.

    Es wird wohl der Editor selbst sein, der das Problem darstellt?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    deaktiviere mal alle anderen plugins, die da laufen und teste erneut. Irgendwas beisst sich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden