1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling: War one.com ein Fehler? Kann ich jetzt schon wieder migrieren?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von muggi, 11. März 2016.

  1. muggi

    muggi Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ...und mein zweiter Anfängerthread diese Woche ;). Ich hätte da eine Frage:

    Mit dem Ziel, einen themenspezifischen Blog aufzumachen, habe ich mir Anfang der Woche kurzerhand eine Domain sowie Webspace über one.com besorgt. Jepp, ich hätte vorher mehr Zeit in den Vergleich stecken sollen, habe ich aber nicht :wink:. Der Blog steht nun fein da, ich bin jedoch am überlegen, ob ich noch vor Ablauf der Testphase (3 Monate) wechseln soll, anstatt bei one.com zu bleiben.

    Fragen:


    1. Darf ich die Domain überhaupt schon nach so wenigen Tagen migrieren? Wenn ja, ist das an dieser Stelle irgendwie mit Kosten verbunden? Ich habe sie wie gesagt erst seit dieser Woche - und aufgrund der ersten 3 "Gratismonate" natürlich auch nichts dafür gezahlt...
    2. Das nur am Rande: Sehr ihr diesen Wechsel überhaupt ebenfalls als sinnvoll an, bevor ich den Blog konkret launche? Ins Auge geschossen sind mir 1&1 sowie alfahosting, insbesondere ersterer scheint da ein ganz nettes und kosteneffektives Paket zu schnüren (gegen etwas zusätzlichen. schnellen Webspace habe ich nichts ;).

    Freue mich sehr auf Euer Wissen!

    VG
     
  2. flotte

    flotte Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Naja ob die genannten Hoster eine Verbesserung gegenüber Deinem Hoster sind, waag eich mal zu bezweifeln :)
    Deine Fragen sollte übrigens der Support Deines Hoster beantworten können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden