1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider funktionieren bei keinem Theme (aktuell "Restaurant")

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fenrir198, 10. März 2016.

  1. fenrir198

    fenrir198 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach Monaten des herumprobierens möchte ich euch bitten mir zu helfen. Mein Name ist Michael und ich habe mich jüngst Selbstständig gemacht. Meine Adresse lautet www.privatkellerei-hochleitner.de. Egal welches Theme ich ausprobiert habe (z.b. "Optimizer" oder "Parallax"), ich krieg es einfach nicht hin, dass es so aussieht wie auf dem Vorschaubild des Erstellers. Mir fehlen immer die Slider. Gerade im Bereich Essen und Trinken ist sowas halt wichtig :). Sind es fehlende Plugins oder ähnliches? Ich habe mich bereits durch jeweilige Hilfe Seiten in englisch gekämpft, jedoch gar keinen Anhaltspunkt gefunden. Manchmal denk ich mir, meine Wordpress Installation hat ne Macke. Weiss jemand von euch, woran der Fehler liegt?

    Noch eine Zweite Frage. Auf meiner Seite, auf der Hölzernen Hintergrundgrafik steht z.B. auf der ersten Seite in weiss "Startseite". Das ist natürlich der Seitentitel. Ist es möglich diesen auszublenden?

    Herzliche Grüße!

    Michael
     
  2. fenrir198

    fenrir198 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  3. MarkusNi

    MarkusNi Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    ohne direkten Einblick ist es schwierig es hier rauszubekommen woran es liegt.

    Ich kann aber gerne mal einen Blick draufwerfen wenn Sie wollen.

    Die Antwort würde ich dann hier im Forum veröffentlichen, damit es Leuten mit einem
    ähnlichen Problem auch weiterhilft.

    Sie können mir gerne eine E-Mail an die E-Mail Adresse aus der Signatur schreiben.

    LG
     
    #3 MarkusNi, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  4. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Für die 2 frage könntest du, wie ich ein plugin benutzen.....Disable Title....
    Da kannst du bei den eigenschaften jeder seite ein hackerl setzten bzgl titel ausblenden....
    Lg..koeli
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  6. fenrir198

    fenrir198 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Hat zwar nicht ganz so funktioniert wie ich das wollte (Liegt wohl am Theme), aber immerhin ist der Titel nun von der Seite verschwunden und alles weiter hochgerückt - super!

    Das ist nur indirekt eine Antwort auf meine Frage, aber ich verstehe die gute Absicht dahinter. Was da steht ist alles richtig, aber für mein minikleines Unternehmen welches sicher nie aus der Nischenproduktion rauskommt, im Moment finanziell überdimensioniert. Der von mir produzierte Honig und Fruchtwein hat einen sehr schweren Stand, und mit oder ohne gute Seite und Werbung wird sich das so schnell nicht ändern. Indes finde ich meine Seite eigentlich schon recht professionell und allemal ausreichend. Würde trotzdem gern alles perfekt nach meinen Vorstellungen haben wollen :)

    Hallo Markus,

    danke für das Angebot, ich werde Dir mal eine Nachricht schreiben.

    Gruß Micha
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Think Big! - Denn möglicherweise ist genau die suboptimale Website und das suboptimale Marketing drum herum der Grund dafür, nicht weiter wachsen zu können…


    Naja, die Website ist das eine, die muss eigentlich für die meisten Branchen nur Standards erfüllen, weitaus wichtiger ist das SEO, SEM und das allg. Marketing off- wie online mit dieser und um diese herum, da machen die ganz Kleinen, nicht ganz so kleine, mittlere und selbst große Mittelständler oft die eklatantesten Fehler…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden