1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht ihr mit Keywörtern vor, die aus zwei Wörtern bestehen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von pinking, 16. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht ihr mit Keywörtern vor, die aus zwei Wörtern bestehen?


    Ich habe eine Website über die Philippinen und bin gerade dabei diese entsprechend mit SEO zu optimieren. Dabei konzentriere ich mich auf ein Keyword pro Seite. Leider besteht das relevante Keyword bei mir, unvorteilhaft immer aus einer Wortkombination von 2 Wörtern.


    Wie z.B. Philippinen Visum


    So welche Wortkombinationen/Keywörter sind nur schwer in ganzen Sätzen zu formulieren.


    Habt ihr da eine Idee, was man da machen kann?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich zitiere Monika mal aus diesem Post http://forum.wpde.org/netzwelten/154110-wie-viele-keywords-sollte-man-bei-yoast-einfuegen.html
    Ich bin auch der Meinung, dass du besser in eine SEO-Forum aufgehoben wärst.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Schade wurde hier nicht gleich die Lösung gebracht :D

    Jetzt musste ich doch noch selber google anwerfen und nach <<seo keywords separate or together?>> suchen und werde meine Keywords nie mehr zusammenschreiben!

    PS: interessant ist hingegen, dass sich dieses Problem (zusammengesetzte Substantive) hauptsächlich auf die Deutsche Sprache fokussiert.

    Autotür = car door
    Autodach = roof (- of a car)

    so, nun habe ich genügend geplappert und halte die Klappe...
     
    #3 B-52, 4. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja und dann noch der Faktor "wenns so einfach wäre" =>den muss man dazu zählen, die Sprache vergewaltigen und dann klappts ganz, ganz ganz sicher...

    wie jemand in englischer Sprache die Suchmaschinenoptimierung für die deutsche Sprache so gut beherrscht => ich bewunder diese Menschen so hie und da..


    Ironie darf gefunden werden ... :)
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    hab's gefunden! Und jetzt darf in meinem obigen Beitrag der Sarkasmus gefunden werden... :razz:
     
  6. Schlaftablette

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: rugfe den Google Keyword Planer auf, grenze das Gebiet ein was dir wichtig erscheint und gebe einfach die beiden Wörter ein.
    Da siehst du schon was sinnvoll ist und bei Title hast du ja eh nicht allzu viele möglichkeiten zu kombinieren wegen der Zeichenlänge (damit nix abgeschnitten wird).
    Kleiner Tipp: sinnvoll ist es auch Synonyme zu nutzen (hier im Beispiel Visum) :idea:
     
  7. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Schreib halt einfach "Visum für die Philippinen" oder "Philippinen-Visum", wo ist das Problem?!
     
  8. Schlaftablette

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Philipinen | Visum richtig beantragen

    Würde sicher auch gehen. Verstehe das Problem auch nicht so richtig, da man bei vielen Produkten auch mehrere Wörter benutzen muss um Verwechslungen auszuschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden