1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bigrala, 15. März 2016.

  1. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    An einer Seite eines Bekannten ist seit längerer Zeit nichts gemacht worden, außer Fotos in eine Gallerie zu laden.
    Nun haben wir zusammen mal wieder reingesehen und ich habe festgestellt, dass einige Reiter wie Dashboard, Seiten, Design etc nur weiße Seiten zeigt.

    Ich habe den Debug Modus aktiviert und folgendes bekommen;

    Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /var/www/web3549/html/Wordpress/wp-includes/functions.php on line 3551

    Plugins habe ich bereits mittel Umbenennung (Filezilla) ergolglos deaktiviert.kann mir jemand helfen, was ich da machen kann/soll ??
    Kenne mich da leider nicht aus.

    Danke euch Ralf
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn das Verzeichnis /plugins bereits umbenannt wurde liegt es am Theme. Einfach mal das Theme wechseln.
     
  3. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht, Dahboard, Theme etc ist alles weiß
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Per FTP das Theme entfernen ;)
     
  5. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Probiere ich heute Nachmittag mal.

    Ist schon eigenartig, wenn ich im Admin auf das Gästebuch klicke wird es zwar angezeigt, aber die Fehlermeldung von oben, wird am linken Rand eingeblendet.
    Dann sollte es eigentlich weg sein, wenn ich per FTP das Plugin umbenenne - Der Reiter Gästebuch im Admin verschwindet auch, der Fehler mit den weißen Seiten bleibt aber :(
     
  6. maracuja

    maracuja Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    bigrala ist das Problem immer noch vorhanden? Da ich derzeit viel mit Wordpress hantiere helfe ich dir sehr gerne. Schreib mir einfach eine PN.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich lese zum xten Male,dass du aufforderst sich via PN zu melden.

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass du der Ritter auf dem weißen Pferd bist der sehr vielen Menschen kostenfrei via PN einfach so mal hilft.

    Und Akquise akzeptieren wir in normalen Beiträgen nicht, dazu gibts die Jobbörse auf der du dich melden kannst.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wei das Plugin wahrscheinlich veraltet und nicht mehr mit WP 4.4.2 kompatibel ist.
     
  9. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Problem gelöst, durch viel manuelle Arbeit.

    Daten etc. Backup,
    Aktuelle WP neu installieren und Daten zurückspielen.

    War ärgerlich .... man sollte doch regelmäßig einen Versionsupdate machen.
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Vielleicht unglücklich beschrieben, aber eigentlich macht man das genau andersrum. So hast du deine Daten und Datenbank mit der neuen Version überschrieben und hast wieder ne alte Version.

    Du musst ja deine Daten auf die neue Version migrieren, mit einem Update.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden