1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgetsbereich erweitern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus-schirra, 19. März 2016.

Schlagworte:
  1. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist mein Programmierer/ Designer kurzfristig ausgefallen und ich selbst bekomme es nicht so recht hin.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte auf der Seite http://michelfrisch.markusschirra.de unter den 3 Hauptwidgets, jeweils 4 Widgets nebeneinander haben und das auf zwei Reihen verteilt.

    Ich bekomme es aber nicht hin. Habe es versucht selbst einzufügen, gemaäß einer Anleitung im Internet, aber es klappt nicht.

    Kann mich da vllt. jemand kurzfristig unterstützen bzw,. helfen. :(

    Ich binb keine Programmierer oder Designer und finde mich im Zusammenhang der einzelnen PHP Dateien etc nicht zurecht.

    Bevor ich was kaputt machen, würde ich mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank

    Gruß Markus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf die schnell würde ich es so machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei das schon falsches HTML ist, denn eine ID darf es eigentlich nur 1x auf einer Seite geben. Also besser auf Class umstellen.
     
  3. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke das hat schon mal geklappt, nun muss ich die Widgets nur noch so einbinden das ich sie im Backend benutzen kann.
     
  4. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe es hinbekommen,
     
  5. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit den Widgets soweit hinbekommen, allerdings stimmt etwas mit der Größe und der Ausrichtung nicht, wie kann ich das denn anpassen das diese nebeneinander und nicht überlappend dargestellt werden und Mittig ist?
     
  6. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    margin: auto; geht nicht bei den 4 Widget Spalten, was muss ich denn da eingeben, das diese zentriert und vollständige angezeigt werden?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dem ersten Bild hast du ein align left gegeben, daher bekommt es ein margin und wird größer als die anderen. Oder du gibst den Widgets eine feste Höhe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so ok das hat geklappt das sie wieder alle zusammen sind, allerdings sind Sie noch überlappend.

    Wie bekomme ich das weg? Habe das in die css der Child Theme eingefügt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hier kannst du mal folgendes versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Block geht zwar, aber ich habe dann nur 2 Bilder nebeneinander und der untere Bereich mit den Vorschaubeiträgen rückt rechts daneben.

    Seltsamerweise, wird es auf verschiedenen Browsern mal richtig angezeigt und im FireFox ineinander verschoben.
     
  11. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hir habe ich dei Widgets angelegt. Wie kann ich denn einen neuen Widgetsbereich anlegen, vllt. klappt es dann besser.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. markus-schirra

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe es jetzt anders gelöst und habe das mit dem Plugin Widgets on Pages gemacht. Wie kann ich das denn nun zentrieren? Mit <center></center> funktioniert das irgendwie nicht? Jemand ne Idee??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden