1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau korrekt aber Seite direkt über Domain nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rusty83, 24. März 2016.

  1. Rusty83

    Rusty83 Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab anscheinend richtigen Bockmist gemacht und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich wollte mit meiner Seite umziehen und habe dabei das plugin "DUOGEEK" und "Automatic Doamin Changer" angewandt - leider habe ich da irgendetwas vermasselt kann es aber nicht mehr genau reproduzieren ...

    Jetziger Stand ist folgender:
    Ich kann mich als Admin ins Dashboard anmelden und wenn ich eine Vorschau von einer Seite mache wird alles richtig dargestellt.
    ABER wenn ich diese Seite direkt mit der Domain und Seitennamen ansprechen will, kommt die Rückmeldung dass diese Seite nicht existiert :shock:

    Hab ich da in einer Datenbank oder sonst wo etwas verstellt?

    Ich hoffe iergendjemand kann mir weiterhelfen.


    DANKE!!!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Ist die .htaccess auch umgezogen? wie sind die Permalinks Einstellungen und was steht in der .htaccess (wenn es Apache sein sollte - bei welcher Apache Version?
     
  3. Rusty83

    Rusty83 Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moment ich suche schnell alles zusammen
     
    #3 Rusty83, 24. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  4. Rusty83

    Rusty83 Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23!

    die .htaccess ist "gleich" geblieben, die wordpress installation ist in einem Unterordner vom Stammverzeichniss und ich wollte die Domain nun auf das Unterverzeichnis weiterleiten aber habe da anscheinend mit den beiden Plugins was falsch gemacht (wollte ich nutzen da sich ja die ganzen links zu den Daten usw. damit ändern).
    Hab soweit es ging wieder alles Rückgängig gemacht also die Dateien inkl. .htaccess sollten gleich geblieben sein.

    Permalinks sind auf "Beitrasname" eingestellt und zeigen auch den richtigen pfad an.

    in der .htaccess steht folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... wobei "wp-stoneface" das unterverzeichnis ist.

    Hast du eine Idee was da los sein könnte?
     
  5. Rusty83

    Rusty83 Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK ich habe den Fehler gefunden:

    Im Firefox hat mir dei Seite den Fehler ausgegeben, dass die Seiten nicht angezeigt werden können, da die Kodierung usw. nicht stimmt, hab dann einfach das Plugin "WP Super Cache" deaktiviert und siehe da es funktioniert wieder.

    Komisch ist eben dass das genau da war, als ich umziehen wollte mit der Seite bzw. die URL's mit den Plugins geändert habe - vielleicht ist auch dabei was schief gegangen.

    Bis dann!
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    denkbar und somit möglich wäre jedoch auch,
    dass dieser Umzug deine Browsercaches geleert hat
    und der Fehler vorher auch schon da war.

    es ist übrigens einer der häufigsten Fehler in Zusammenhang mit diesem Cache Plugin.
     
  7. Rusty83

    Rusty83 Member

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Danke für die Info!

    bin auf jedenfall Heilfroh dass es jetzt wieder funktioniert.

    Bezüglich "WP Super Cache" - dann werde ich dieses wohl löschen und ein anderes versuchen - habt Ihr vielleicht eine Empfehlung?

    Eine Grundsätzliche Frage wegen Umzug habe ich noch:
    wenn meine Wrdpress-Installation in einem Unterverzeichnis leigt z.B.: "www.meine-adresse.at/unterverzeichnis/", und ich nun die domain von
    "www.meine-adresse.at/" auf "www.meine-adresse.at/unterverzeichnis/" umleite, und in den Einstellungen noch folgendes ändere:
    WordPress-Adresse (URL): www.meine-adresse.at/unterverzeichnis/
    Website-Adresse (URL): www.meine-adresse.at/

    funktionieren dan noch die ganzen Permalinks?

    Hab eine andere Lösung gefunden wo ich die index.php und .htaccess ins ROOT Verzeichnis kopiere und in der index.php auf das Unterverzeichnis umleite aber wenn das ohne dem funktioniert wär es natürlich noch komfortabler für mich.

    Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden